Dagegen
Ich mach mal ein Beispiel:
Du willst von mir einen Account mit eg kaufen.
Ich pack die Daten in eine Treasure und schick sie dir.
Du bezahlst und wenn du noch schlau bist filmst du alles.
Das eg ist jetzt für mich 24 Stunden lang gesperrt.
In dieser Zeit versuchst du dich in den Account einzuloggen.
Falls die Daten stimmen ist alles ok, falls sie nicht stimmen startest du einen Konflikt.
Jetzt ist das eg für mich gesperrt bis der Konflikt aufgeklärt wurde.
Hier nochmal alles
Quote:
Dispute System:
Da unser allerliebster Chef Luke mit dem e*gold Support bisher ziemlich ausgelastet wurde, hat er sich dazu entschieden eine kleine Hilfestellung zu basteln. Nicht nur für sich selbst, sondern hauptsächlich für euch, denn Konflikte bei e*gold Trades können nun meist automatisch über das neue System gelöst werden.
Das ganze ist angelehnt an das gleichnamige System bei PayPal. Nachdem e*gold versendet wurde, kann der Sender innerhalb von 24h einen Konflikt (Dispute) einleiten, falls der Trade nicht nach Wunsch abgelaufen ist. Das geht über die Ansicht der jeweiligen Transaktion im TBM Profil. Nach der Einleitung des Konfliktes bekommt der Beschuldigte diesbezüglich eine E-Mail und der entsprechende e*gold Betrag wird sofort bis zum Ende des Konfliktes gesperrt. Ab hier haben die beiden Teilnehmer je 2 Möglichkeiten:
-Der Kläger kann den Konflikt wieder abbrechen ODER er lässt den Konflikt eskalieren
-Der Beschuldigte kann der Rückerstattung stattgeben ODER er lässt den Konflikt eskalieren
Der Konflikt sollte abgebrochen werden, wenn in der Zwischenzeit das Missverständnis aufgeklärt wurde, bzw. wenn der Kläger entschädigt wurde. Der Beschuldigte sollte der Rückerstattung stattgeben, wenn ihm sein Fehler klar wird. Die Eskalation findet in Form eines Themas im e*gold Support Bereich statt und sollte nur eingeleitet werden, wenn eine Klärung ohne elitepvpers Exekutive ausgeschlossen ist. Wenn sich beide Parteien immer noch nicht einigen können, erstellt der Kläger ein Thema im e*gold Support Bereich und schildert die Situation angemessen. Anschließend kann man den Link zum Thema kopieren und in der Dispute Ansicht einfügen. Zu guter Letzt wird dann von der Exekutive über den Fall entschieden und derjenige, der nicht der Urheber der Eskalation war, wird via E-Mail informiert.
So sollten viele Missverständnisse mit viel Zeitersparnis geklärt werden.
|