Problem mit dem W-Lan

10/13/2012 18:31 ƨκч#1
Hallo Com.,

Edit: Damit es alle Verstehen, wenn ich mein PC anmache und ins Internet will kommt eine Fehlermeldung : "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Obwohl alles richtig angeschlossen ist und das Kabel ist auch nicht kaputt.
Woran kann es liegen?

Danke im Voraus.
Grüße [...]
10/13/2012 19:39 Wandelnder™#2
Hmm, ein Routerneustart wäre natürlich nie verkehrt ;). Eventuell ist damit das Problem schon beseitigt. Desweiteren wäre es interessant zu erfahren, ob du nun von W-LAN oder von LAN sprichst? Auch wenn in deinem Post durchgängig von W-LAN die Rede ist, meine ich an manchen Stellen WLAN zu verstehen ("per Handy"), während an anderen Stellen kaum von WLAN gesprochen werden kann ("anschließe", "das Kabel").

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
10/13/2012 19:51 ƨκч#3
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Hmm, ein Routerneustart wäre natürlich nie verkehrt ;). Eventuell ist damit das Problem schon beseitigt. Desweiteren wäre es interessant zu erfahren, ob du nun von W-LAN oder von LAN sprichst? Auch wenn in deinem Post durchgängig von W-LAN die Rede ist, meine ich an manchen Stellen WLAN zu verstehen ("per Handy"), während an anderen Stellen kaum von WLAN gesprochen werden kann ("anschließe", "das Kabel").

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Ja, ich rede über das W-Lan.
Mit Kabel meint ich das Netzwerkkabel das ich an den Modem sowie an den Router angeschlossen habe.