Laptop Problem.

10/13/2012 17:30 hero1709#1
Hey..

Jedes mal wenn meine Gt 540M im laptop sich einschaltet bekomm ich ein bluescreen..

also so sieht der aus (hab das im inet gefunden aber das ist auch mein fehler)

was kann das sein ? hab alle aktuellen treiber drauf.

Laptop daten :

acer 5742G
Intel Core I5 480M
nvidia geforce gt540m
8gb arbeitsspeicher
Win7 64bit
10/13/2012 18:03 Nectix#2
Temperaturen überprüfen. Netzteil?
10/13/2012 18:10 Denator#3
Hallo hero1709,

Handelt es sich bei dem Bluescreen um die Meldung: "STOP: 0X0000116"
Ich kann das nicht so erkennen weist du ;)

Gruß
Denator
10/13/2012 18:13 hero1709#4
warte ich versuch mal n foto zu machen und lad das dann hoch :D .. bluescreen kommt immer bei egal welchen game,

Aivo. ? das kann doch nicht am netzteil liegen, akku ist ja drinne und da kommt der fehler ja auch oder meinst du das der akku nicht genug leistung für die karte liefert ? und das netzteil iwie ne macke hat ?
10/13/2012 18:16 Nectix#5
Quote:
Originally Posted by hero1709 View Post
warte ich versuch mal n foto zu machen und lad das dann hoch :D .. bluescreen kommt immer bei egal welchen game,

Aivo. ? das kann doch nicht am netzteil liegen, akku ist ja drinne und da kommt der fehler ja auch oder meinst du das der akku nicht genug leistung für die karte liefert ? und das netzteil iwie ne macke hat ?
Ah sorry, war gerade etwas neben mir. Ehm ich bitte dich die Temperaturen zu messen. (Realtemp, MSI Afterburner)
10/13/2012 18:23 hero1709#6
die liegen normal bei 45 grad. also nichts übertreibendes..
10/13/2012 18:23 Denator#7
OK also ich habe jetzt 3 Vermutungen.

1. Grafiktreiber sind irgendwie Fehlerhaft upgedated wurden.
2. Ein Ram „Block“ hat sich verabschiedet. <- Um das zu Prüfen benutze bitte Folgendes Program: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sollte er Fehler feststellen, oder gar einen Bluescreen verursachen, weist du an was es liegt.
3. Oder wie schon Aivo gesagt hat: Deine graka wird zu Warm. Prüfen kannst du es auch mit Aida64

Gruß
Denator
10/13/2012 18:28 hero1709#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da

haha ich mach irgendwelche programme auf : Bluescreen -.-

hab ja noch eine intel HD drinne..

die bringt mir aber nichts, die programme kann ich nicht blockieren, wenn er die nvidia braucht schaltet er die automatisch an.

Ich lasse gerade den MEMTEST durchlaufen.

mal sehn was er sagt, hab mir n arbeitsspeicher dazugekauft, und dann eingebaut. aber vorher hatte er das auch schon,.

MEMTEST sagt auch das keine fehler da sind..
10/13/2012 21:10 Denator#9
OK, Ich danke dir.

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und mir ist eins besonders aufgefallen.
Damit du den Nervigen Bluescreen nicht mehr hast gehe wie Folgt vor:

1.) State deinen PC Neu und gehe in den Abgesicherten Modus.
2.) Deinstallieren ALLE Grafikkarten Treiber (Intel, Nvidea)
3.) Starte Neu und gehe wider in den Abgesicherten Modus
4.) Installiere nur diese Treiber (diese sind von acer für deinen Laptop)

5.) Starte nun deinen PC Neu. Danach gehe ins Normale Windows und freue dich das du keine Bluescreens mehr bekommst ;)

Gruß
Denator
10/14/2012 11:54 hero1709#10
alles klar danke, ich probier das mal aus und gib ne rückmeldung.

also bis jetzt sieht alles gut aus.. I'am alive ging vorher garnicht an vorher kam immer n bluescreen, und jetzt läuft alles also es geht an und lässt sich spielen ohne bluescreens

Danke ! :)
10/14/2012 12:45 Freeze#11
Lag an den Treibern... du hast vielleicht die Traiber für die GeForce GT 540M die ich übrigens auch im Laptop habe gedownloadet... nur leider werden die neuen Treiber von der Nvidia Seite nicht unterstützt. Steht ja unten drunter bei "Unterstützte" da steht Laptops mit Hybrid Power Technologien also Intel Chipsätzen werden von den Treiberversionen nicht unterstützt. Also wenn du Treiber für den Laptop suchst nie auf die Seite von Nvidia sondern einfach bei Acer auf die Download seite da dann deine Daten also vom Laptop angeben und dort die neusten downloaden denn die müssen zu 100% klappen.
Hatte mal selber das Problem. Bis ich das mit der Hybrid Technologie darunter gelesen habe. finds auch blöd mit dem Intel Chipsatz im Laptop...
10/14/2012 12:55 hero1709#12
ja jetzt kommt der wieder, hab aber keine updates gemacht, das passiert jetzt wenn ich borderlands 2 starte.
10/14/2012 18:19 Denator#13
Ok Dan lass mich mal überlegen ...

Handelt es sich um genau denn gleichen Bluescreen ?
Ein Bild könnt wieder helfen ;)

Gruß
Denator
10/20/2012 13:26 hero1709#14
sorry das ich mich jetzt erst melde. ja das ist der selbe bluescreen ebenhalt wieder der fehlercode

0x00000116....... ich hab langsam kein bock mehr drauf. zum glück hab ich noch n pc. aber wenn ich css oderso zocken will passiert immer wieder der selbe fehler.. :(

hab treiber von der acer seite genommen und im abgesichertem modus deinstalliert und wieder installiert. bringt alles nichts.. borderlands 2 (was vor einigerzeit noch lief. geht jetzt garnicht mehr.)...

hab jetzt auch 8gb arbeitsspeicher drinne und hab mal beide einzelnd ausprobiert. liegt aber auch nicht dadran. ich glaub selber das es was mit dem grafikkartentreiber zutun hat.

10/27/2012 19:15 hero1709#15
hm? bitte um eine antwort .

push.

push... :/

push