Frage zu Root

10/13/2012 00:40 .iBuggy#1
Hey kenn mich root mäßig genau Null aus und bekomme nen root zur verfügung gestellt.

Wv player können hier auf diesem ca joinen ?
Kurze daten:

512 MB RAM
5GB HDD Speicher
Eine feste iPv4 Adresse.

ist der halbwegs in Ordnung oder auf gut deutsch "scheiße" ?!?

wäre froh wenn mir wer weiterhilft.

greeZ
10/13/2012 11:56 ™†ChekersøfPlayboy†™#2
Naja 512 MB Ram ist ein bisl wenig hab auf meinem 20 Slot Server 2GB laufen ....
10/13/2012 13:10 Croco™#3
Wie sieht es denn mit der Anbindung aus ?
10/13/2012 16:09 .iBuggy#4
was meinste mit Anbindung ?
10/13/2012 17:06 ™†ChekersøfPlayboy†™#5
Was für eine Internet Leitung?
Das meint er wahrscheinlich mit Anbindung.
10/13/2012 17:07 .iBuggy#6
leider nur ne 8k Leitung
10/13/2012 17:18 Lappenstyle#7
Meiner Meinung nach viel zu wenig Ram.
Auf dem Server wirst du Laggs haben.
Ich würde nicht mehr mehr als 10 Leute drauf machen wenn er das überhaupt packt.

MfG Lappenstyle
10/13/2012 18:43 Shadow|Ghost#8
Wenn es ein CS 1.6 Server werden soll reicht es für 16 Leute aus.

Wenn es ein CS:S Server werden soll würde ich ~8 Leute sagen.

Wenn es ein CS:GO Server werden soll reicht es max. für 4 Leute aus.
10/15/2012 12:34 Cr4nkSt4r#9
Hat von euch überhaupt einmal jemand die Auslastung vom RAM bei einem laufenden Spiel live angeschaut?
Der Root reicht locker für nen 10er CS:GO / 1.6 aus. CSS würde ich auch eher Richtung 8 tendieren.
CS:GO ist Prozessorlastig, darum würde ich lieber dort ein Augenmerkt drauf richten wenn er dafür her halten soll, RAM ist da die kleinste Sorge.
Natürlich darf dann auch keine andere "größere" Anwendung laufen als CS.
Auch wäre das BeSi interessant, da Winblöd auch gerne mal bissl RAM "verschenkt".
Man sollte nur beachten jeden Tag den Server mal neu zu starten, sonst wirst du auf Dauer die von den anderen Usern angesprochenen Laggs bekommen.

Nichts desto Trotz bleibt zu fragen, wer bitte bietet einen solchen Root Server an?
Mehr als 5€ sollte das Teil dann ja nicht kosten o0
Da würde ich doch lieber einen CS Server anmieten bevor ich so ne Knatterkiste anmiete ;)

~ regards
10/15/2012 21:05 Sunnii'#10
Quote:
Originally Posted by Cr4nkSt4r View Post
Hat von euch überhaupt einmal jemand die Auslastung vom RAM bei einem laufenden Spiel live angeschaut?
Der Root reicht locker für nen 10er CS:GO / 1.6 aus. CSS würde ich auch eher Richtung 8 tendieren.
CS:GO ist Prozessorlastig, darum würde ich lieber dort ein Augenmerkt drauf richten wenn er dafür her halten soll, RAM ist da die kleinste Sorge.
Natürlich darf dann auch keine andere "größere" Anwendung laufen als CS.
Auch wäre das BeSi interessant, da Winblöd auch gerne mal bissl RAM "verschenkt".
Man sollte nur beachten jeden Tag den Server mal neu zu starten, sonst wirst du auf Dauer die von den anderen Usern angesprochenen Laggs bekommen.

Nichts desto Trotz bleibt zu fragen, wer bitte bietet einen solchen Root Server an?
Mehr als 5€ sollte das Teil dann ja nicht kosten o0
Da würde ich doch lieber einen CS Server anmieten bevor ich so ne Knatterkiste anmiete ;)

~ regards
Anscheinend der einzige der Ahnung hat ^^. 512MB Ram sollten bei CS:S 10 Leute eigentlich GERADE SO unterstützen, wobei das etwas knapp werden könnte. Bei CS 1.6 reichts es ca für 12 Spieler, wenn es sich um einen Global-Offensive Server handelt denke ich 8 Spieler können drauf Laggfrei spielen. Da GO wie mein Vor-Poster schon sagte mehr in Prozessor-Leistung benötigt.
10/18/2012 18:58 .Bara.#11
Es kommt nicht nur auf die Spieler Anzahl an viel hängt auch von ab welche Addons (SM/MM/MA/ES) oder Plugins du nutzt. Weil manche ziehen sehr viel Leistung. Aber einen Standard Server ( zBLock, etc. ) sollte es für einen Gather/War Server reichen.
10/18/2012 18:59 Fani'#12
Empfehle auch einen Linux Server.
Läuft CS stabiler.