Guten Abend zusammen!
Ich bräuchte sämtliche Unterschiede im Syntax für folgende DB Systeme:
MSSQL
Oracle
PostgreSQL
SQLITE 3
CUBRID
InterBase / FireBird
MongoDB
BaseX
Falls einer von euch sich mit einem oder mehreren auskennt wäre es nett, wen er mir auf die Sprünge helfen könnte, und die Unterschiede aufzeigt, die es zu beachten gilt. Ich möchte mich dabei hauptsächlich auf Eigenschaften und Syntaxelemente in den folgenden MySQL Queries beziehen, aber Unterschiede bei anderen Syntax Elementen wären auch nicht schlecht (zum Beispiel bei DROP und dessen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten):
Ich bräuchte sämtliche Unterschiede im Syntax für folgende DB Systeme:
MSSQL
Oracle
PostgreSQL
SQLITE 3
CUBRID
InterBase / FireBird
MongoDB
BaseX
Falls einer von euch sich mit einem oder mehreren auskennt wäre es nett, wen er mir auf die Sprünge helfen könnte, und die Unterschiede aufzeigt, die es zu beachten gilt. Ich möchte mich dabei hauptsächlich auf Eigenschaften und Syntaxelemente in den folgenden MySQL Queries beziehen, aber Unterschiede bei anderen Syntax Elementen wären auch nicht schlecht (zum Beispiel bei DROP und dessen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten):
Code:
SELECT `db`.`table`.`foo` FROM `db`.`table` WHERE `arow`='value' AND `brow` LIKE '%test%' LIMIT 20;
INSERT INTO `db`.`table` (`arow`,`brow`) VALUES ('value','sometest');
UPDATE `db`.`table` SET `arow`='value2', `foo`=0 WHERE `arow`='value';
DELETE FROM `db`.`table` WHERE `arow`='example';
SELECT `db`.`table`.`foo`, `db`.`table2`.`bar` FROM `db`.`table` LEFT JOIN `db`.`table2` ON `db`.`table`.`x`=`db`.`table2`.`y`;