[TuT] PS3 Sharing Tipps

10/12/2012 23:49 Rysja#1
Ich werde euch jetzt einige Tipps geben, die eigentlich Selbstverständlich sind aber wenn man sich mit der Thematik nicht ausseinander gesetzt hat, wird das auch nichts mit Sharen bzw. Teilen deine Spiele, denn es laufen viele Scammer rum!


Klickt auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um einige Fragen beantwortet zu bekommen.
Um vertrauen aufzubauen müsst ihr euch eins sicher sein: Es kostet eine menge Zeit und nerven.


Tipps:

- Beide Parteien die Sharen möchten, sollen ein Screen bzw. ein Foto von der Downloadliste machen! (Falls er kein Kamera hat, kann er sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einloggen und ein Screen machen.)
- Ihr müsst eure Anschriften austauschen!
- Über Festnetzt solltet ihr telefonieren - dann habt ihr ein Punkt wo ihr anfangen könnt - falls es zu ein Betrugsfall kommen sollte.
- Ihr könnt alles in Skype, MSN oder andere Messenger benutzten aber am Ende solltet ihr nochmal das ganze Tradeablauf zu eurem Partner per PN in ePvP senden, damit er das ganze bestätigen kann! (Messenger-Verlauf wird bei ePvP nicht angenommen!)
- Unbedingt ein Request a Trade abschließen bevor ihr handelt! ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- Ihr solltet auf jeden Fall das Geburstdatum euren Accounts kennen und niemanden verraten! Denn das ist der EINZIGE Punkt wo ihr wirklich sicher euren Account zurück holen könnt, wenn der andere den Passwort ändert. Falls ihr es nicht mehr wisst, könnt ihr bei Sony einen neuen beantragen mit ein bisschen Geschick!
- Auf sowas wie: "Lass uns doppelt unsere Accountdaten geben" solltet ihr euch auf keinen Fall einigen! Eine muss nun mal in diese Situation sein Kopf hin halten - es ist euer Wahl: Vertraut ihr den Typen?


Nach Betrug:

- Durch euren Geburtsdatum und E-Mail Adresse könnt ihr euren Passwort [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wieder zurück holen!
- Falls ihr euren Account wieder habt und euch fragt: "Toll, jetzt hat der Typ meine Slots." Eure Slots könnt ihr alle 6 Monate [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deaktivieren. (Einloggen -> Konto -> Medien & Geräte -> Spiel -> Deaktivieren)
- Ihr könnt ihn jetzt ein fettes Minus verpassen und das ganze in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erläutern. ePvP wird euch unterstützen bei eine Anzeige gegen Unbekannten. Die Polizei kann sich die IP von den Admins holen.


Versucht bitte diese beiden Threads immer einzuhalten!
* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Achtung: Viele denken immer noch das Sharing legal ist - das stimmt nicht!
Sharing ist seitens von Sony illegal - aber sie kontrollieren momentan nicht. Man kann ruhig so weiter machen, bis sich da was ändert. Wenn ihr Sony anruft und ihr sagt das ihr Sharing betrieben habt, werdet ihr von denen nicht mehr unterstütz und es kommt sogar zu einem Bann. Also etwas anderes sagen wie: Passwort vergessen, Account geklaut durch z.B ex-Freund. (Lasst euer Fantasie da bisschen mit spielen.)

Ich nehme gerne Vorschläge und füge sie hinzu.
Und ich hoffe das ihr einen erfolgreichen Trade habt!
10/13/2012 00:01 hakan61_#2
hilfreich wirds für die newbies sein aber auch für die erfahrenen
10/13/2012 10:28 Maggus95#3
find ich gut aber bei betrug wird meistens die e-mail geändert also bringt der eine punkt nichts
10/13/2012 11:13 Rysja#4
Quote:
Originally Posted by Maggus95 View Post
find ich gut aber bei betrug wird meistens die e-mail geändert also bringt der eine punkt nichts
Bei einem E-Mail Änderung bekommt man zu den alten E-Mail ein Info zugeschickt. Oben steht dann welche E-Mail momentan aktiv ist - wenn er es zwei x mal ändert muss man halt bei Sony anrufen - dann bekommt man es auch.
10/13/2012 15:34 hi im andi#5
Habs mal angepinnt ;)
10/17/2012 01:35 oOEvolutionXiOo#6
Sehr hilfreich
02/05/2013 14:21 kolossum77#7
Good Thank you very
02/17/2013 17:32 muru00#8
Thank you very much
04/24/2013 02:34 Rysja#9
Minimarzu, Metinero321 reported.
Erstbeitrag korrigiert.
05/09/2013 20:20 Hausmaulwurf31#10
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Bei einem E-Mail Änderung bekommt man zu den alten E-Mail ein Info zugeschickt. Oben steht dann welche E-Mail momentan aktiv ist - wenn er es zwei x mal ändert muss man halt bei Sony anrufen - dann bekommt man es auch.
Hallo,
das Problem habe ich. Wenn ich jetzt beim Support anrufe, was passiert dann? Wie lange dauert das Gespräch?
Danke im Vrraus
05/09/2013 21:52 Rysja#11
Quote:
Originally Posted by Killzonemau View Post
Hallo,
das Problem habe ich. Wenn ich jetzt beim Support anrufe, was passiert dann? Wie lange dauert das Gespräch?
Danke im Vrraus
Es liegt an dir wie lange das Gespräch dauert.
Wenn du nur ein Problem erzählst, werden sie dir einfach gar nicht helfen. Du darfst auf keinen Fall sagen das du Sharing getrieben hast!

Falls du keine Details weiß, den Geburstdatum nicht hast kannst du dagegen gar nichts tun. Der Account ist furtsch. Hättest du meine Regeln befolgt hättest du ihn nun Anzeigen können und ihn einen Minus verpassen bei seinen TBMs. Nun ist er einfach davon du hast keinerlei Beweise und hast deinen Account nicht mehr.
05/09/2013 23:15 RehaxxonHD#12
man kann deaktivieren -.- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/10/2013 09:06 ChiefKeefGBE#13
Quote:
Originally Posted by RehaxxonHD View Post
man kann deaktivieren -.- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Er hat aber seine Daten nicht mehr....
05/10/2013 09:17 Rysja#14
Chief ließt was ich schreibe, du ebend nicht Rehaxxon..
Er kann es nicht deaktivieren weil er die Accountdaten nicht mehr hat und die E-mail Addresse geändert worden ist.

Wenn er sein Account zurück bekommt, sollte er sich glücklich schätzen.