[Tutorial]Launcher Design ändern

10/11/2012 21:20 Fake~Life#1
Guten Tag,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich euch bereits gezeigt, wie ihr den orginalen Launcher verwenden könnt und jetzt möchte ich euch auch noch zeigen, wie ihr diesen designen könnt.

Erstmal vorab, es kann sein das dies nicht mit jeder Launcher version funktionert, deswegen werde ich meinen Launcher zum download bereit stellen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

So als erstes benötig ihrden "Resource Hacker".
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun downloaded/installiert und startet ihr diesen.
Als nächstes geht ihr auch file -> open und dann wählt ihr die lc.exe aus, welche sich im Hauptverzeichnis eures Clienten befinden sollte.
Nun klickt ihr auf das + bei Bitmap und bei 138 und wählt 1042 aus, danach klickt ihr auf "Aktion" und "save [Bitmap:138:1024]..."
Bild:

jezt müsst ihr nur noch einen speicherot auswählen und es abspeichern.
Wenn ihr das Bild fertig bearbeitet habt müst ihr nur auf "Aktion" und "Replace Bitmap ..." und dann auf "open file with new bitmap" klicken und euer bearbeitetes Bild auswählen.
Zu guter letzt noch das ganze unter "file" dann "save" abspeichern und fertig.

Ihr könnt natürlich auch noch die Buttons bearbeiten, diese befinden sich in den anderen Ordnern.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und über ein Thanks würde ich mich sehr freuen.
MfG
Fake~Life
10/11/2012 21:28 Ѕтіяи«#2
Vielen dank für deine Mühe.
10/11/2012 21:31 iDontCare....!#3
Quote:
Originally Posted by Ѕтіяи« View Post
Warum musst du jeden scheiss kommentieren ?
10/11/2012 21:33 Basti180#4
Quote:
Originally Posted by Fake~Life View Post
Guten Tag,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich euch bereits gezeigt, wie ihr den orginalen Launcher verwenden könnt und jetzt möchte ich euch auch noch zeigen, wie ihr diesen designen könnt.

Erstmal vorab, es kann sein das dies nicht mit jeder Launcher version funktionert, deswegen werde ich meinen Launcher zum download bereit stellen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] / [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]).

So als erstes benötig ihrden "Resource Hacker".
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun downloaded/installiert und startet ihr diesen.
Als nächstes geht ihr auch file -> open und dann wählt ihr die lc.exe aus, welche sich im Hauptverzeichnis eures Clienten befinden sollte.
Nun klickt ihr auf das + bei Bitmap und bei 138 und wählt 1042 aus, danach klickt ihr auf "Aktion" und "save [Bitmap:138:1024]..."
Bild:

jezt müsst ihr nur noch einen speicherot auswählen und es abspeichern.
Wenn ihr das Bild fertig bearbeitet habt müst ihr nur auf "Aktion" und "Replace Bitmap ..." und dann auf "open file with new bitmap" klicken und euer bearbeitetes Bild auswählen.
Zu guter letzt noch das ganze unter "file" dann "save" abspeichern und fertig.

Ihr könnt natürlich auch noch die Buttons bearbeiten, diese befinden sich in den anderen Ordnern.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und über ein Thanks würde ich mich sehr freuen.
MfG
Fake~Life
Quote:
Originally Posted by Ѕтіяи« View Post
Quote:
Originally Posted by iDontCare....! View Post
Warum musst du jeden scheiss kommentiere?

Scheise kommt zu scheise und das Tut giebts schon und wird nur xxx fach kopiert und hier ist ein thx hunter bei seiner Arbeit :facepalm:
10/11/2012 21:36 ChΛĪИ Y0!#5
Mach doch einen Thread mit deinen TuT´s anstatt dauerhaft neue Thread´s zu erstellen. !
10/11/2012 21:41 Fake~Life#6
OMG
dann lass ich´s einfach.
Ich mache hier mir die Mühe und versuche euch zu helfen und was bekommt man zurück?
nur gemeckere!
Und was habt ihr so alles gemacht?
nichts!
Und wenn ich bin kein Thx Hunter omfg des regt mich so auf ey, dann würde ich in den funny pic Thread gehen oder sonst wo.

Und wenn es das Tut hier schon gibt, dann hätte ich gerne den Link dazu?!
10/11/2012 21:42 Matzukaze#7
Danke! Danach habe ich gesucht.
10/11/2012 21:42 ChΛĪИ Y0!#8
Das sollte nicht gemecker sin, sondern nur ein Tipp, da auch einige Threads durch TuT´s untergehen, die man auch in einen Thread zusammen fassen könnte..

Tut mir leid, es war nicht böse gemeint :S
10/11/2012 21:44 Fake~Life#9
Quote:
Originally Posted by ChΛĪИ Y0! View Post
Das sollte nicht gemecker sin, sondern nur ein Tipp, da auch einige Threads durch TuT´s untergehen, die man auch in einen Thread zusammen fassen könnte..

Tut mir leid, es war nicht böse gemeint :S
ich lasse dieses Tut ja in den Sammelthread einfügen, falls derjenige den überhaupt noch updatet...
10/11/2012 21:48 AlienTime#10
Quote:
nichts!
... einiges :)
aber thx hunter, mach einfach einen thread wie ich wo du alles rein postest ^^
10/11/2012 22:05 Basti180#11
Quote:
OMG
dann lass ich´s einfach.
Ich mache hier mir die Mühe und versuche euch zu helfen und was bekommt man zurück?
nur gemeckere!
------------------------------------------------------------
nichts!
Ich habe früher viel für die LC Community gemacht und HowTos geschrieben was Emu als auch EP1 betrifft allso Langsam ;)
-----------------------------------------------------------
Und wenn ich bin kein Thx Hunter omfg des regt mich so auf ey, dann würde ich in den funny pic Thread gehen oder sonst wo.

(Altes Gutes Video by cyberjack aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] war auf megaupload was ja down ist leider)
10/12/2012 03:58 €clips3#12
Quote:
nur gemeckere!
1. Wilkommen in der Last Chaos Privat Server Sektion, hier ist es Niveauloser wie das Nachmittagsprogramm von RTL!

Quote:
2. Metin2 Soll ganz gut sein.

Quote:
Frag Whazzert der hat bestimmt schonmal irg wo geklaut ;)!
10/12/2012 04:40 Voyd7#13
Quote:
Originally Posted by PapiSchlumpf View Post
1. Wilkommen in der Last Chaos Privat Server Sektion, hier ist es Niveauloser wie das Nachmittagsprogramm von RTL!

2. Metin2 Soll ganz gut sein.

Frag Whazzert der hat bestimmt schonmal irg wo geklaut ;)!
Mit dir fängts wohl an. Die Sektion stirbt durch möchtegern-Flamer wie dich, die anfangen zu flamen und dann ragequitten, weil sie nichts drauf haben, außer ein bisschen Trolling.

An dem Kommentar "Metin2 Soll ganz gut sein" oder "Frag Whazzert der hat bestimmt schonmal irg wo geklaut ;)!" - Merkste selber hm?

Lass ihn doch machen, wenn ihr das nicht für hilfreich findet, schließt das Fenster, geht raus an die Frische luft, anstatt eure Zeit damit zu verschwenden den Thread zu flamen. Es wird denen helfen, den's hilft, und genau DAS ist der zweck des Threads.
10/12/2012 13:36 City4Ever#14
Erstellt Ruhig Fleißig weitere Threads mit den ganzen Programmen dann kann ich wenigstens bisschen weiterlernen und mich damit Beschäftigen wie man einen Launcher Designet, und noch vieles mehr.
10/12/2012 13:47 Fake~Life#15
mir wird das ganze echt zu blöd hier.
Wenn jemand fragen hat werde ich die natürlich noch gerne beantworten.