Notebook Upgrade

10/11/2012 14:43 xXInYourHeadXx#1
Hallo,
ich würde gerne meinen Dell Vostro "ein wenig" verbessern da die Garantie sowiso abgelaufen ist.
Sprich:

Neue Grafikkarte
(im Moment ist die Onboard-.- und ne 8400 Nv ist auch nicht gerade das beste)

Neues Mainboard

Neuer Prozessor(i5-i7 ivy)

Mehr Ram ( 8-12 GB im Moment 3 GB

Bessere Festplatte ( 160 Gb sind ein wenig zu wenig )

Ich möchte nicht Antworen wie Kauf dir einen Neuen oder sowas sondern Antworten ob das möglich ist was ich vorhabe.
Und ich weis, dass es nicht gerade billig wird.
10/11/2012 14:56 John​#2
Denke nicht dass dein Vorhaben gelingen wird. Du willst ja praktisch das ganze Notebook auseinandernehmen, und jede Komponente ersetzen. Klingt vielleicht etwas blöd aber die einzig richtige Antwort ist: "Kauf dir einen Neuen."
10/11/2012 14:59 xXInYourHeadXx#3
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Denke nicht dass dein Vorhaben gelingen wird. Du willst ja praktisch das ganze Notebook auseinandernehmen, und jede Komponente ersetzen. Klingt vielleicht etwas blöd aber die einzig richtige Antwort ist: "Kauf dir einen Neuen."
Auch wenn ich mein ganzes Notebook auseinandernehmen muss ist es vom Prinzip her möglich??
10/11/2012 15:00 John​#4
So einfach ist das nicht, sonst würden sich ja vermutlich alle ein Notebook selbst bauen, wie bei den PCs, da das billiger wäre. Höre ich aber nie von. Denke nicht das es möglich ist, zumal die entsprechenden Mobility Teile glaube ich gar nicht einfach so zu haben sind.
10/11/2012 15:17 .Wanted#5
Neuen Kaufen.
Die Teile in deinem Notebook, sind genau für die Maße die es besitzt, angepasst.
Prozessor (Wenn richtiger Sockel), Grafikkarte (Wenn Slot vorhanden), Ram (Wenn Slot vorhanden) und HDD bzw. SSD (Wenn Slot vorhanden), wäre kein Problem, auch wenn man das Gesamte Werk auseinander nehmen müsste.
Probleme wirst du beim Mainboard bekommen, wenn du es wechseln möchtest.

Edit: Und es müssten alle Teile, also Grafikkarte etc., auch in dein Notebook passen.
10/11/2012 15:20 Gundam_Exia#6
das einzigst einfach an einem Notebook wäre, das du RAM und HDD/SSD austauschen kannst.
Aber eher du die Teile kaufst, von dem Geld her lohnt sich sogar ein neues Notebook.
10/11/2012 16:44 Gamekeystore#7
Das Austauschen wäre nicht mal so das Problem, nur du bekommst die Teile nicht im Handel.