Metin2 P-Server übertragen

10/11/2012 09:07 Flavio²#1
Guten Tag,

Ich habe mir vor neben meinem Laptop einen Gamer Pc anzuschaffen und ich werde dann eigentlich auch eher dort meinen Server weiter bearbeiten und wollte dazu einfach wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Server von meinem jetzigen Laptop auf den neuen PC zu übertragen. Am liebsten noch gepackt, damit es nicht so gross ist und es evt. mit USB-Stick übertragen werden kann. Aber wie kann ich die Serverfiles packen?

MfG
10/11/2012 09:08 Yeru#2
WinRar ;)
Dann ist se um einiges kleiner
10/11/2012 09:23 Flavio²#3
Quote:
Originally Posted by Yeru View Post
WinRar ;)
Dann ist se um einiges kleiner
Ja das ist mir schon klar :D aber was genau muss ich packen um nachher den kompletten Server zu haben?

€: Ich muss doch einfach nur die Virtuelle Festplatte packen oder? OMG so dumm
10/11/2012 10:13 lfcmaus#4
es reicht eigtl voll aus wenn du dein vbox/vpc anmachst dich einloggst
dann in den pfad wechselst woi die files liegen zb

in usr/metion02

dann gibste ein cd /usr/
tar -cjvf files.tar.gz metin02

dann packt er dir deine files als tar.gz

im pfad user ein das via filezilla runter laden aufen neun serve rhochladen und mit

tar -zxvf files.tar.gz wieder entpacken
dem ordner der entpackt wurde 777 rehcte geben quest maps dann die anderen rechte und shcon sind die files drüben so sind es dann meisten um die 100mb

tipp führe vorm packen clear.sh aus so packste die ganzen logs syserr datein net mit wird kleiner

beim pack befehl bitte nochmal sufu benutzen bin mir net zu 100% sichere ob der genau so geschrieben wurde
10/11/2012 10:16 .ZiPPO#5
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
es reicht eigtl voll aus wenn du dein vbox/vpc anmachst dich einloggst
dann in den pfad wechselst woi die files liegen zb

in usr/metion02

dann gibste ein cd /usr/
tar -cjvf files.tar.gz metin02

dann packt er dir deine files als tar.gz

im pfad user ein das via filezilla runter laden aufen neun serve rhochladen und mit

tar -zxvf files.tar.gz wieder entpacken
dem ordner der entpackt wurde 777 rehcte geben quest maps dann die anderen rechte und shcon sind die files drüben so sind es dann meisten um die 100mb

tipp führe vorm packen clear.sh aus so packste die ganzen logs syserr datein net mit wird kleiner

beim pack befehl bitte nochmal sufu benutzen bin mir net zu 100% sichere ob der genau so geschrieben wurde
Tipp, /var/db/mysql würde ich am besten auch noch packen und runterladen, da sonst seine datenbank weg ist :awesome:
King Regards,
10/11/2012 10:18 .Remix#6
PHP Code:
cd /usr/home
tar 
-cvjf dateiname.tar.gz game 

///

cd /var/db
tar 
-cvjf dateiname.tar.gz mysql 
Dann hast du die Files gepackt und kannst sie in FileZilla in den jeweiligen Verzeichnissen downloaden.
10/11/2012 10:21 lfcmaus#7
^this

sorry vergessen gehört natürlich auch dazu

nur sollte man da aufpassen was er packt ^^ an die .pids denken

datenbank kannste auch manuell saven in dem du mysql stoppst und dir die files per filezilla runterladest

falls du deine db von den files usen willst ansonsten spielst ne andere ein

deine sache