[DSi XL] R4 Karten Problem

10/11/2012 00:27 Jan'#1
Tag.

Meine Schwester hat ein Problem mit ihrer R4 Karte , und zwar wenn sie die Karte startet kommt "ERROR" , nichts weiter. Sie hat einen DSi XL

Auf der Karte steht:

R4
Upgrade
Revolution for DS
(NDSi LL(XL)/NDSi/NDSL/NDS)

Version weiß ich leider nicht, auf der Karte steht 1.4.3 , aber ich bin mir sicher dass wir schon versucht hatten ne neue Software aufzuspielen.
Hochachtungsvoll,
xSpeciiaL
10/11/2012 00:29 YatoDev#2
Firmeware aktuallisieren .

DSI downgraden
10/11/2012 00:38 Jan'#3
Hast du einen Link für die Firmware , Google spuckt nicht wirklich was aus, und wie downgrade ich den DSi? Wir haben nicht wirklich viel Ahnung davon ;D
10/11/2012 00:42 YatoDev#4
Fürs downgraden müsstest du dir einen Flash stick kaufen aber dann kann man sich auch ne billige r4 holen .

R4 Firmware : Einfach in den ordner reinziehen wie in der anleitung [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hier kannst auch einiges nachlesen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da gibts auch noch firmware musst kucken wo deine ds version und deine karte zu passt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/11/2012 01:19 Jan'#5
Also ihr DSi hat Version 1.4.4 , laut Google sind die R4i Karten ab 1.4 gesperrt. D.h. andere Karte kaufen?
10/11/2012 01:26 YatoDev#6
EDIT :
sry hab das hier noch gefunden :
Billige und gute karte :

Bei vartis kannst alles kaufen ist ein sicherer shop dafür . wenn du zu viel geld hast ist die karte perfekt :

funktionieren mit 1.4.4
und auch 3ds :)
10/12/2012 19:15 Jonny_lev#7
In der Regel steht auf den Verpackungen & den Karten selbst die Homepage, wo du die Firmware runterladen kannst.

Wenn du eine billige Kopie erwischt hast (was beim R4 doch sehr häufig ist, siehe Trödelmarktfälschungen) lässt auch ganz klar die Möglichkeit nach, mit der Karten immer auf den aktuellsten Stand zu gehen.

Deiner Beschreibung nach scheint es aber wirklich nur die Firmware zu sein.