Probleme 50+ Prozesse

10/10/2012 15:24 NeonGrün#1
Hey ich hätte mal eine Frage seit ca 1 Woche wenn ich meinen Laptop hochfahre habe ich über 50 Prozesse standartmässig.
Habe mir dann Panda Cloud gedownloadet hat nichts gebracht.
Dann habe ich mir Process Explorer gedownloadet und naja schaut selbst wäre nett wenn mir jemand mal Helfen könnte hab schon überall rumgegoogelt aber nichts gefunden..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Greez Kek..
10/10/2012 15:39 Wavehunt#2
Mach mal einen Screenshot von deinen installierten Programmen.
10/10/2012 16:01 Wandelnder™#3
Quote:
Originally Posted by NeonGrün View Post
Hey ich hätte mal eine Frage seit ca 1 Woche wenn ich meinen Laptop hochfahre habe ich über 50 Prozesse standartmässig.
Habe mir dann Panda Cloud gedownloadet hat nichts gebracht.
Dann habe ich mir Process Explorer gedownloadet und naja schaut selbst wäre nett wenn mir jemand mal Helfen könnte hab schon überall rumgegoogelt aber nichts gefunden..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Greez Kek..
Das ist nichts wirklich beunruhigendes, auf meinem Rechner laufen auch einige Prozesse, die meisten davon sind für Windowsdienste notwendig und die anderen sind eben Programme, die laufen oder im Hintergrund arbeiten. Bei deinem Screenshot ist auch nichts besorgniseregendes dabei, solch eine Anzahl an Prozessen ist gefahrenlos als normal einzustufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
10/10/2012 16:15 Nectix#4
Nichts schlimmes, ich habe ca. 82 Prozesse.
10/10/2012 17:25 NeonGrün#5
Ja das Problem ist aber auch das meine CPU-Auslastung meist zwischen 70 und 100% ist ohne das ein Programm läuft wenn ich den Prozess dann beende ist er ca 5 min weg und kommt dann wieder.

@ Wandelnder gibt es irgendeine möglichkeit nachzuschaun welche Programme im Hintergrund laufen?
10/10/2012 17:31 Nectix#6
Hast du alle Windows Updates durchgeführt?
10/10/2012 20:06 Wandelnder™#7
Quote:
Originally Posted by NeonGrün View Post
@ Wandelnder gibt es irgendeine möglichkeit nachzuschaun welche Programme im Hintergrund laufen?
Nunja, genaugenommen ist ein Blick in die Prozess-Übersicht der beste Weg, sich über die im Hintergrund aktiven Programme zu informieren. In dem von dir geposteten Screenshot sehe ich auch nur eine Prozessorauslastung von knapp 10%, die restlichen 89% stehen ja dem SystemIdleProzess, der dir die Reserven deiner CPU anzeigt, zu. (?)
Mal eine Frage: Wendest du dich nur aus Interesse hier an uns oder liegen Performance-Probleme vor, die ich irgendwo überlesen habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
10/10/2012 21:33 NeonGrün#8
Ja das Problem ist das mein Laptop halt ziemlich laut geworden ist und dies halt erst seit knapp 1 Woche davor hatte ich immer nur 30-35 Prozesse und nun aufeinmal 50-55.
10/10/2012 22:57 NapTester#9
Runterladen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Log hier auswerten lassen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/11/2012 00:00 YatoDev#10
Einfach mal autostart nachgucken und da unnütze weg machen .