Map Marker Frage

10/09/2012 12:23 mangosd#1
Moin,
bekanntlicherweise ist es ja möglich durch Shift+Linksklick auf der Map einen kleinen Marker zu setzen den man nur selber sehen kann.
In einigen Videos sah ich, das die Leute dann einen Pfeil angezeigt bekommen haben der auf genau diese Position wo der Marker gesetzt wurde zeigt und durch alle Texturen hindurch sichtbar ist.

Mein Problem ist, obwohl ich auch ein GPS habe, dass ich die Marker zwar setzen kann (und ja ich setze die richtigen) aber leider keinen Pfeil sehe.

Muss ich da vlt etwas in den Optionen einstellen um die sehen zu können? Oder geht das gar nur auf der singleplayer Map?

Bitte um Hilfe :)

MfG,
Flo
10/09/2012 12:25 _-DeeKay-_#2
ich kanns dir sagen es liegt am server :)
der server hat anscheind die map markers ausgeschaltet ;)
10/09/2012 12:27 mangosd#3
Mh, alles klar - DANKE! :)
Aber das ist dann schon komisch weil ichs bis jetzt echt auf sehr vielen Servern versucht habe. Aber naja, ich kenne ja mein Glück.

MfG,
Flo
10/09/2012 12:32 _-DeeKay-_#4
naja also ich kann es mir nur so vorstellen das es vom server aus kommt also abgeschaltet ist kann aber auch an was anderem liegen wovon ich nix weiß :/
10/09/2012 13:19 Mograins#5
Ja, diese "Mapmarker" mit der Entfernung zum "Gemarkten" Ziel sind Serverabhänig.
10/09/2012 13:35 magieR_#6
Das mit den Mapmarkern ist glaub ich die einstellung : Tracers im DayZ Commander. ;)
10/09/2012 13:39 Mograins#7
Quote:
Originally Posted by BestofNico View Post
Das mit den Mapmarkern ist glaub ich die einstellung : Tracers im DayZ Commander. ;)
Naja fast ;D

Tracers: Bullets will leave subtle lines behind them.

Auf Deutsch: Wenn einer auf dich schiessen sollte, kannst du die Flugbahn anhand dieser Einstellung sehen.
10/09/2012 14:48 magieR_#8
Quote:
Originally Posted by Mograins View Post
Naja fast ;D

Tracers: Bullets will leave subtle lines behind them.

Auf Deutsch: Wenn einer auf dich schiessen sollte, kannst du die Flugbahn anhand dieser Einstellung sehen.
Ja, aber ich hab geschaut, und bei jedem server, der das anhat ging diese "Mapmarker" funktion ;)
10/09/2012 15:12 Darius'#9
Hat garnix damit zu tun.

lg