Bluescreen nach "Tuningversuch" mit MsConfig

10/09/2012 00:27 Pole_24#1
Hallo :D
Habe an meinem Laptop mit MsConfig bissel rumgespielt...

und zwar unter Start - Erweitert und dann irgendwo Prozessorauswahl von 1 auf 4 hochgestellt. Normal will er nach MsConfig einen Neustart, diesmal nicht also tat ich es manuell und zack kriege beim Bootvorgang einen Bluescreen... Nun habe ich mehrere Möglichkeiten in der Starthilfe... Die automatische Fehlerbehebung hats nicht geschaft... ein früheres Backup auch nicht... Allerdings ist da noch Cmd... nunja

Was soll ich jetzt tun???

Ps: intel core i5 - windows 7 64bit
10/09/2012 01:34 NapTester#2
Versucht via cmd msconfig zu öffnen?
10/09/2012 03:42 lolich70#3
Ich würde dir auch über empfehlen mit cmd msconfig zu erhöhen, wenn das nicht hilft, dann mach eine Systemwiderhertellung vom 6. Oktober oder som halt der Tag vor den Tag wo du getuned hast xD

LG
10/09/2012 09:32 Pole_24#4
Systemwiederherstellung hab ich schon versucht hat nichts gebracht
Man kann leider nicht msconfig über CMD öffnen bei Win7
10/09/2012 15:15 NapTester#5
Also die Umgebungsvariable dafür heißt NUMBER_OF_PROCESSORS.
Gib in cmd SET ein um alle Umgebungsvariablen anzuzeigen. Mit SETX solltest du in der Lage sein diese permanent zu ändern.
Es gibt noch Lösungswege direkt in der Registry neue environment Zeilen zu löschen, bloss das ist wieder so eine Sache.
Versuch dein Glück mit SETX (in cmd einfach setx /? eingeben)

Umgebungsvariablen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
SetX: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]