Windows Leistung steigern

10/08/2012 02:02 Ares#1
Hallo Supporters,
ich suche nach einem Befehl oder irgend so etwas in der Art, was meine Windows Leistung steigern kann, also weniger Arbeitsspeicher verbraucht.
Mein Schwager hat meinen PC damals eingerichtet und hat gemeint man muss irgendwas eingeben oder einstellen, damit die Leistung steigt.

Soweit ich mich erinnern kann wird aus dem Win7-Style in ganz normaler klassischer Windows-Style (graue Taskleiste und altes Windows-Symbol) und das System ist eben weniger ausgelastet, als wenn ganz normales "volles" Windows laufen würde. Hatte es irgendwann schonmal hinbekommen.

Kennt jemand diesen Befehl bzw. die Einstellung?
10/08/2012 06:50 .Crash#2
Einen Befehl brauchst du dafür ganz und gar nicht (wobei ich zugeben muss man wird schnell als PC Gott gehandelt wenn man das ein oder andere Nonsens Problem mit cmd löst ;) ) du musst dafür schließlich nur Ganz simple ein Hintergrunddesign einstellen welches KEIN Aero Design ist. Daher Desktop > rechtsklick > ...
10/08/2012 06:51 ProTrader155#3
I don't know if this is what your looking for but search: Tune Up Utilities 2012, and a program called Game Booster
10/08/2012 08:08 Yeru#4
TuneUp ist schrott, und macht dein Pc noch lahmer :rolleyes:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools
-> Visuelle Effekte anpassen

*Für Optimale Leistung anpassen*

-> msconfig
Systemstart
Alles Deaktievieren was du nicht brauchst, grossteils brauch man davon nichts bzw was Windows brauhc
10/08/2012 09:15 ceasy#5
Mit CCleaner alle sachen aus dem Autostart entfernen, neustarten. Design auf Aero umstellen.
10/08/2012 15:33 Ares#6
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Einen Befehl brauchst du dafür ganz und gar nicht (wobei ich zugeben muss man wird schnell als PC Gott gehandelt wenn man das ein oder andere Nonsens Problem mit cmd löst ;) ) du musst dafür schließlich nur Ganz simple ein Hintergrunddesign einstellen welches KEIN Aero Design ist. Daher Desktop > rechtsklick > ...
Nein, das weiß ich selbst.
Da wurde nicht nur das Design verändert, sondern insgesamt alles lower eingestellt. Glaube so wie Yeru das gesagt hat.

Quote:
Originally Posted by ceasy View Post
Mit CCleaner alle sachen aus dem Autostart entfernen, neustarten. Design auf Aero umstellen.
Alle Sachen bestimmt nicht. Sonst funzt am Ende gar nichts mehr :D
10/08/2012 16:22 Nectix#7
Start->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Leistung Einstellungen->Für optimale Leistung übernehmen und bestätigen.