Minecraft Mod

10/07/2012 22:28 jan25ish#1
Hi Leute,
ich habe bei YouTube ein
gesehen. Ich möchte den ersten Code als Mod machen, weil ich anfangen möchte mich mit minecraft mods zu beschäftigen. Wie man sieht ist der Code nicht allzu kompliziert und ich verstehen ihn auch. Aber ich habe keine Ahnung wie ich den in Minecraft einbinden soll. Ich benutzte das Minecraft Coder Pack und Eclipse. Da ich das aber erst seit einem Tag versuche, weiß ich nicht wie ich das angehen soll.
Bitte um Hilfe :)

Hier der Code:
Code:
@EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event)	{
	Player player = event.getplayer();
	if (!player.getname().equals.ignorecase("Jan25ish"))
		return;
	location loc = player.getlocation();
	loc.getworld().createExplosion(loc, 1)
}
10/08/2012 22:46 Saedelaere*#2
Das hat mit dem MCP nicht zu tun. Dieser Code sieht mir stark nach Bukkit ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) aus. Die haben dort auch ein ausführliches Wiki und Tutorials für Einsteiger. Solltest du auf jeden Fall mal vorbeischauen :)
10/09/2012 12:42 jan25ish#3
Ich habe da ein Tutorial gefunden, ber das funktioniert bei mir garnicht. Ich habe den Code kopiert, die gleichen Einstellungen gemacht, der Server lädt das Plugin auch aber die Commands funktionieren nicht. :(
10/09/2012 12:46 マルコ#4
Quote:
Originally Posted by jan25ish View Post
Ich habe da ein Tutorial gefunden, ber das funktioniert bei mir garnicht. Ich habe den Code kopiert, die gleichen Einstellungen gemacht, der Server lädt das Plugin auch aber die Commands funktionieren nicht. :(
und was sollen wir jetzt mit der Aussage anfangen, außer dass du es nicht schaffst?
Geh doch ins offizielle Wiki, da hats ein Tut, das funzt super und ist gut erklärt.
10/10/2012 08:24 Saedelaere*#5
Ansonsten poste mal etwas Code, dann kann ich dir eventuell sagen, woran es liegt. Habe selbst ein paar Plugins für Bukkit entwickelt, deshalb bin ich mit der API noch ziemlich vertraut.
10/11/2012 13:16 jan25ish#6
Ich habe den Code aus dem Video. Keine Ahnung wie der Code weitergeht.
10/12/2012 10:46 Saedelaere*#7
Quote:
Originally Posted by jan25ish View Post
Ich habe den Code aus dem Video. Keine Ahnung wie der Code weitergeht.
Du hast doch gesagt, dass du das Bukkit Tutorial umgesetzt hast und auch alles kompiliert, nur dein Plugin irgendwie nicht geladen wird.
Folglich hast du doch auch mindestens eine komplette Java Klasse mit Sourcecode. Wenn du mir die zeigst, kann ich gerne mal schauen, ob ich das Problem finde.
10/15/2012 09:19 jan25ish#8
Ich habe jetzt einen anderen weg gefunden:
Code:
worldObj.createExplosion(null, posX, posY, posZ, 5);
Aber trotzdem danke für eure Hilfe :)