psc idee

10/07/2012 19:40 MoRegelt#1
jojo

man könnte doch zb eine psc an einer tanke kaufen zb 20 euro geht dann raus kurz um ecke & fotografiert den code.

danach geht ihr wieder rein und sagt "hab mich vertan brauche nur 10ner psc , also gebt ihr die 20er ab und bekommt ne 10ner und eure 10 euro zurück.

also habt ihr quasi für 10 euro 30 euro psc bekommen.

geht das ? oder ist in der logik irgentein fehler ^^
ich mein eigentlich müssten die ja die psc zurücknehmen nach so einer kurzen zeit
10/07/2012 19:44 ~De@dly Silence~#2
Quote:
Originally Posted by MoRegelt View Post
jojo

man könnte doch zb eine psc an einer tanke kaufen zb 20 euro geht dann raus kurz um ecke & fotografiert den code.

danach geht ihr wieder rein und sagt "hab mich vertan brauche nur 10ner psc , also gebt ihr die 20er ab und bekommt ne 10ner und eure 10 euro zurück.

ich mein eigentlich müssten die ja die psc zurücknehmen nach so einer kurzen zeit

Aus welchem Grund müssen die das?
Soweit ich weiß, werden Wertkarten generell nirgendwo zurückgenommen.
10/07/2012 19:44 Sintiax#3
Glaub kaum das die das machen,
und wenn denk ich würden sie den 20er code sperren^^
Oder vlt du hast ein handy dabei uns lösts gleich ein ,
weis aber net ob die da nachschauen und sagen das die da schon eingelöst wurde^^
10/07/2012 20:06 Tastemaker#4
Ne, die nehmen es nicht zurück.
10/07/2012 20:16 Benjihz#5
Versuchs und berichte uns ?
10/07/2012 20:19 Exakan#6
Ich glaub es geht nicht,die Entwickler sind nicht dumm.
Die würden dan ja große Mengen Verluste machen.

Quote:
Müssen sie nicht.
10/07/2012 20:45 DeafTeddy#7
Quote:
Originally Posted by MoRegelt View Post
jojo

Das wäre Illegal, geht Arbeiten für die Paysafecards.
Ferienjobs, Zeitung austragen etc. geht auch als Schüler.
10/07/2012 21:14 Pyrolex#8
ich glaube nicht dass sie diese zurück nehmen würden, wenn dann auch wieder deaktivieren denke ich mal. :D
10/07/2012 21:19 Wurzelhüpfer#9
Wertkarten werden nicht zurückgenommen, genauso wenig wie Gutscheine zurückgegeben werden können. Ist im Prinzip 1:1 das selbe.
10/07/2012 21:21 Ѕтіяи«#10
Erzähl uns deine Erlebenisse mit dieser Idee.
10/08/2012 01:31 EpicGamerX#11
Vorweg: Es ist Arm Leute zu beklauen, denn auch die müssen die PaySafeCard zahlen.

So nun zu deiner Idee, theoretisch möglich, allerdings auch nicht.
Gibst du nämlich den Code wieder ab, stonieren sie diesen bei PaySafeCard, also wird der Code ungültig.
10/08/2012 01:56 DeafTeddy#12
Quote:
Originally Posted by iTsProLiiKe View Post
Vorweg: Es ist Arm Leute zu beklauen, denn auch die müssen die PaySafeCard zahlen.

So nun zu deiner Idee, theoretisch möglich, allerdings auch nicht.
Gibst du nämlich den Code wieder ab, stonieren sie diesen bei PaySafeCard, also wird der Code ungültig.
Naja lass das 12 Jährige Kind sich gedanken über sowas machen.
10/08/2012 05:57 MoRegelt#13
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Naja lass das 12 Jährige Kind sich gedanken über sowas machen.
meine fresse bist du peinlich.
10/08/2012 16:12 Monkry#14
Durchaus geht dies.

Zwar dürfen die Angestellten keine Wertkarten entgegen nehmen wenn diese schon in der Hand eines Kunden war, doch nicht jeder hat ein Hirn zum denken.

z.B.: Ich wollte mir letztens ne psc kaufen... da hatte der Typ noch ne psc von einem vorherigen Kunden liegen der die doch nicht wollte. Da nahm ich die entgegen. Zuhause jedoch war die psc schon eingelöst.
Da hat wohl der Kunde vor mir mit seinen Handy auch den Code fotografiert. Und der Verkäufer hat die psc wieder zurückgenommen.
(wahr)

Also es geht nur bei dummen Verkäufern.

MfG
10/10/2012 02:07 MoRegelt#15
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Durchaus geht dies.

Zwar dürfen die Angestellten keine Wertkarten entgegen nehmen wenn diese schon in der Hand eines Kunden war, doch nicht jeder hat ein Hirn zum denken.

z.B.: Ich wollte mir letztens ne psc kaufen... da hatte der Typ noch ne psc von einem vorherigen Kunden liegen der die doch nicht wollte. Da nahm ich die entgegen. Zuhause jedoch war die psc schon eingelöst.
Da hat wohl der Kunde vor mir mit seinen Handy auch den Code fotografiert. Und der Verkäufer hat die psc wieder zurückgenommen.
(wahr)

Also es geht nur bei dummen Verkäufern.

MfG
das war dann wohl ich :D :pimp:

nein spaß.. genau dass meine ich ja , vorallem junge unerfahrene sind oft sehr tolerant.