Darius frage

10/07/2012 17:55 partyrockanthem#1
Hi ich hätte mal ein paar fragen zu Darius
Welche Champs countert Darius ?
und von welchen Champs wird er meistens gecountert ?
ich hoffe auf ein paar antworten :)
10/07/2012 21:11 Burnm0re#2
Darius ist stark gegen die meisten bruiser
er wird von range und sustain gecountert also z.B. lee sin und riven wenn richtig gespielt sind stark gegen ihn
10/08/2012 00:21 .Alessa#3
Definitiv kann ein gut gespielter Teemo Darius ziemlich ärgern. Vladimir sollte ihm auch zusetzen, wobei ich mir wegen der Range nicht so ganz sicher bin. Einige andere Champions haben Mechaniken, die Darius' Ulti kontern. Beispielsweise Kayle, die sowohl Range besitzt, als auch eine Ulti, die im richtigen Moment angewendet das Blatt komplett drehen kann.
10/08/2012 00:23 hakan61_#4
also ich finde maokai verdammt gut

der sprössling wurf haut rein wenn maokai sich gute sachen gekauft hat selbst wenn darius gefeedet ist.
10/08/2012 01:04 Asuramaru#5
Maokai's sprössling kann man allerdings leicht ausweichen und mit genügend abstand pushen die dann eher die Lane.
wenn maokai seine combo benutzt hat und der darius nur etwas gripps hat dreht er den spieß um^^

Ich finde Fiora auch ganz nett gegen Darius.
mit W kannst du den crippling strike kontern und mit ulti die blutung "ausbluten" lassen bevor darius seinen ulti benutzt.

Olaf sollte auch ganz gut mit ihm klarkommen können
10/08/2012 02:26 House M.D.#6
bester counter ist meiner meinung nach jax. habe schon viele mit lvl 6 jax divekilled :D
Vlad ist schwach gegen darius btw
10/08/2012 11:02 Lobatto#7
Cho is beste gegen Darius
True Damage mit noch mehr True Damage countern und der Lane Sustain ist sowieso übel
10/08/2012 13:06 iRofl#8
Quote:
Originally Posted by Lobatto View Post
Cho is beste gegen Darius
True Damage mit noch mehr True Damage countern und der Lane Sustain ist sowieso übel
^this
Quote:
Originally Posted by *_Kenshi_* View Post
Maokai's sprössling kann man allerdings leicht ausweichen und mit genügend abstand pushen die dann eher die Lane.
wenn maokai seine combo benutzt hat und der darius nur etwas gripps hat dreht er den spieß um^^

Ich finde Fiora auch ganz nett gegen Darius.
mit W kannst du den crippling strike kontern und mit ulti die blutung "ausbluten" lassen bevor darius seinen ulti benutzt.

Olaf sollte auch ganz gut mit ihm klarkommen können
Sehe ich anders. Melees sind einfach nur Futter für Darius.
10/09/2012 01:49 Chazen#9
Quote:
Originally Posted by Burnm0re View Post
Darius ist stark gegen die meisten bruiser
er wird von range und sustain gecountert also z.B. lee sin und riven wenn richtig gespielt sind stark gegen ihn
u kiddin me ?

#b2t: teemo countert darius hart
10/09/2012 01:59 BcAzk#10
mit yorik und jeyce hatte ich noch nie probleme gegen darius aber dafür mit udyr und voli,mit klug gespieltem pantheon kann man darius allerdings auch gut zerlegen

hoffe konnte dir weiter helfen xD
10/09/2012 14:52 FreaklordX#11
Ich hab Darius auch schon mit Karma zerlegt... letztlich hilft einfach viel sustain. Range hilft, aber Armor hilft am Anfang auch. Hat man erstmal einen Vorsprung, bekommt man ihn eigentlich in den Griff. Richtig gut countern kann man ihn aber mit einem Item. Im Moment wenn Darius seine Ulti auf dich machen will, einfach die Blutungsstacks mit Quicksilver Sash entfernen. Dann macht die Ult einfach kaum schaden ;)
10/09/2012 15:22 brian626#12
Ein guter Darius counter ist z B Teemo, mit dem kann man ihn im low lvl auch schön harassen. Und gegen wen darius stark ist... gegen fast jeden^^
10/09/2012 16:27 partyrockanthem#13
Danke damit sind all meine Fragen geklärt jeder hatn dickes tahnks bekommen
kann geclosed werden ^^
10/10/2012 19:43 meak1#14
jop olaf's E gg

wobei ich teemo am cuhlsten gegen ihn finde, es gibt soviele die ragen oder wo man einfach nen lachkick kriegt, wie schlecht sie auf einen zu kommen und hooken wollen xD

wenn du dann phage hast wird er ragequiten oder hart flamen XD(damit baitest du ihn easy ;D)

Edit: das heißt aber nicht, das du extrem pushen kannst, weil bei nem gank bist du als teemo dann doch nen opfer D;
ab 6 mit shrooms jedoch kannst du dann pew pew machen
10/11/2012 00:43 joppie908#15
Kayle mit seiner ult wenn darius ult macht :)