Grafikkartenprobleme

10/07/2012 17:13 Nøstar#1
Heyho :)

Habe momentan folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem (1 Monat) einen neuen Rechner bestellt und stelle nun fest, dass mein Grafikkartentreiber häufig abstürzt. D.h. ich bekomm für ein paar Sekunden einen Black Screen und danach bleiben die einzelnen Programme Schwarz sodass man sie nurnoch schließen kann.

Ich habe schon die neuste Version des Treibers auf der Entwicklerseite manuell heruntergeladen und das Problem besteht immernoch.

Und zwar handelt es sich hier um eine AMD Radeon 7700 Series HD, Betriebssytem Win 7 64 Bit).

Haben andere Leute das selbe Problem bzw. wie habt ihr das gelöst?
10/07/2012 17:13 Nectix#2
Eine ältere Version ausprobieren.
10/07/2012 18:39 Wandelnder™#3
Aus meinem Bekanntenkreis hatte jemand mit einem neuen PC exakt das gleiche Problem. Natürlich probierte dieser alles mögliche aus, um das Problem zu beheben. Da jedoch nichts eine Besserung nach sich zog, schlug ich ihm schließlich vor, die GraKa auszubauen und durch eine ältere von mir zu ersetzen.
Gesagt, getan - und wer hätte es gedacht, vom Problem keine Spur mehr. Also kontaktierte er den Support seines Shops und schickte die Grafikkarte ein. 2 Wochen später hatte er seine neue Grafikkarte und ist bis heute restlos glücklich ;).

Fazit:
Einfach mal eine andere Grafikkarte einbauen und, falls sich die Fehler verflüchtigen, das Problemkind umtauschen lassen.

mfg :)
10/08/2012 08:02 Yeru#4
Habe die AMD Radeon 7770 auch (=
Selbe Problem, hab aber rumgeschaut und eine Lösung gefunden, seit paar Monaten kein einziger Fehler mehr ;)

1. DriverFusion Downloaden ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )
2. DriverFusion Installieren
3. Aktuellen Treiber Downloaden
4. Treiber Deinstallieren
5. Pc neustarten
6. Pc im Abgesicherten Modus Starten
7. Driver Fusion Starten
8. Diese 3 sachen wählen: AMD Anzeige , NVIDIA Anzeige , NVIDIA Chipsatz
9. Auf "Löschen" klicken
10. Das Programm erfordert einen Neustart dies machst du auch
11. Aktuellen Treiber Installieren