Speicheradressen herausfinden?

10/05/2012 21:05 marykillsjane#1
Guten Tag zsm ;
Meine Frage ist wie man von einem Spiel die Speicheradresse eines bestimmten Wertes herausfinden kann (um diese zu manipulieren) z.b. die Bewegungsgeschwindigkeit.Ich habe von cheat Engine gehört aber konnte kein gutes Tut dazu finden wäre nett wenn mir erstens einer einen link zu nem guten tut posten könnte.
Und zum 2ten hätte ich noch die Frage wie läuft das ganze bei Onlinespielen ab? Kann man von diesen auch mit einem Programm die speicherorte solcher werte(z.b. Geschwindikeit) ermitteln und manipulieren z.b. durch Zeiger,oder sind bei online games die Werte auf den Servern gespeichert und lassen sich somit z.b. nicht durch Pointer verändern=?
Sry wenn die Frage für euch dumm rüberkommt aber bin noch nicht so lange am Programmieren und dieses Thema macht natürlich besonders viel Spaß ^^.
10/05/2012 21:51 Dr. Coxxy#2
mach das tutorial von cheatengine durch.
im ce ordner gibts ne Tutorial.exe.

Sachen wie geschwindigkeit, beschleunigung und position sind meist floatvektoren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

in online spielen ist es oft, aber nicht immer serverseitig, musst du ausprobieren.
10/05/2012 22:01 marykillsjane#3
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
mach das tutorial von cheatengine durch.
im ce ordner gibts ne Tutorial.exe.

Sachen wie geschwindigkeit, beschleunigung und position sind meist floatvektoren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

in online spielen ist es oft, aber nicht immer serverseitig, musst du ausprobieren.
Und wenn es Serverseitig ist?Ich werde es zwar wahrscheinlich eh nicht hinbekommen sollte es Serveseitig sein aber wie wird ein solcher hack dann gestaltet wenn die daten auf einem Server gespeichert sind`? Wie verändert man diese daten dann?
10/05/2012 22:34 Dr. Coxxy#4
Garnicht.

kannst evtl. durch einen fehler den server austricksen, aber sowas zu finden ist dann schon luckabhängig und viel arbeit.
10/05/2012 22:46 MrSm!th#5
Und wird hier nicht unterstützt.