scammer ?

10/04/2012 16:27 AlexsocoroxD#1
Hallo Leute ich wollte euch was fragen ein kumpel von mir hat jemandne gescammr ich selber finde es nicht toll was er gemacht hat...
Er selber sagt das derjenige selbst schuld ist wen er so dumm ist und ihm die daten gibt.
Es war ein cf eu account gg einen cf eu acc
und derjenige hat auch fotos usw
Aber mein freund sagt das er die anzeige eh nicht durchbringen wird.
Aber ich mache mir sorgen weil eine anzeige schlecht für ihn wäre weil er schon 2hat und er grade lehre macht :/
Also kann er dadurch eine anzeige bekommen?
Es wurde ja nicht mit geld gehandelt
Und daher account handel verboten ist...

Hat er sich strafbar gemacht?
10/04/2012 16:31 defize#2
Ja, es kann selbstverständlich zu einer Anzeige kommen, die in den meisten Fällen auch erfolgreich ist, sofern ausreichend Beweise vorliegen, was hier ja der Fall zu sein scheint. Dabei spielt es keine Rolle, dass Account Handel laut den AGB's von Gamerage verboten ist.
Leider erstatten aber nur sehr wenige User Anzeige, wenn sie gescammt wurden.
10/04/2012 20:10 kehrmann#3
Ich find es immer wieder ultra komisch.
ACHTUNG -

folgendes soll keine Unterstellung Alex gegenüber sein. Nur eine Feststellung ;)

----

Wie jeder der irgendetwas postet, was schlecht ist, es nur postet weil ein "Freund" es gemacht hat. Wie oft les ich sowas..

Als wenn sich jeder für seine kriminellen Freunde einsetzt :D
Versteht ihr was ich meine?

Mich würde echt interessieren wieviele dieser LEute sich selbst damit meinen, aber sich nicht trauen zuzugeben das sie scheiße gebaut haben.. ^^'

Wie gesagt: KEINE Unterstellung. Nur eine Feststellung.
10/04/2012 21:09 ŠαЙ#4
Quote:
Originally Posted by kehrmann View Post
Ich find es immer wieder ultra komisch.
ACHTUNG -

folgendes soll keine Unterstellung Alex gegenüber sein. Nur eine Feststellung ;)

----

Wie jeder der irgendetwas postet, was schlecht ist, es nur postet weil ein "Freund" es gemacht hat. Wie oft les ich sowas..

Als wenn sich jeder für seine kriminellen Freunde einsetzt :D
Versteht ihr was ich meine?

Mich würde echt interessieren wieviele dieser LEute sich selbst damit meinen, aber sich nicht trauen zuzugeben das sie scheiße gebaut haben.. ^^'

Wie gesagt: KEINE Unterstellung. Nur eine Feststellung.
joa aber selbst wenn... EPvP tut leider auch nichts außer wenn überhaupt ne negative bewertung.
Man sollte Scammer mit Beweisen bannen.
10/05/2012 14:37 AlexsocoroxD#5
sry ich habe das es so rüber kommt-.- aber ich war doch beim trade dabei und ich habe auch kein bock ärger zu bekommen -.-
10/06/2012 11:13 trixanO.#6
Ja, wenn das "Opfer" genug Beweise hat um auf eine Anzeige zukommen.
Ich finde es auch ehrlichgesagt nicht so Gut, das User meistens garkeine Anzeige erstatten.
10/07/2012 14:35 Testo.#7
Natürlich hat er sich Strafbar gemacht, und es kann auch zuner Anzeige kommen
10/07/2012 18:01 AlexsocoroxD#8
nein er hat sich nich strafbar gemacht solange er nur den account gescammt hat ;)
weil z8games sagt das jeder für seine daten zuständig ist ;) woher ich es weis habe den support angeschrieben ;)
ob es bei cf eu genauso ist weiß ich nicht :P
10/07/2012 18:06 defize#9
Quote:
Originally Posted by AlexsocoroxD View Post
nein er hat sich nich strafbar gemacht solange er nur den account gescammt hat ;)
weil z8games sagt das jeder für seine daten zuständig ist ;) woher ich es weis habe den support angeschrieben ;)
Nein. Es hat rein gar nichts damit zu tun, ob Z8Games sagt, dass jeder eigene Verantwortung für seinen Account trägt.
Wenn ein Handel vereinbart wurde und er seinen Teil der Abmachung nicht erfüllt hat, das Geld aber behalten hat, hat er sich strafbar gemacht.
Völlig egal, ob Account Handel laut Z8Games' AGB's verboten ist und jeder selbst für seinen Account verantwortlich ist.
10/07/2012 21:40 AfroSullivan'#10
Quote:
Originally Posted by AlexsocoroxD View Post
Es ist völlig egal ob es Account gegen Account ist, es ist Diebstahl von virtuellen Gütern, kann nach menge und Größe gleich wie Diebstahl geahndet werden.

Also hoffe ich mal das der Typ Anzeige erstattet und dein Kollege am Arsch ist. :rolleyes:
10/08/2012 00:28 _xXSwissXx_#11
ist eigentlich auch betrug

und wenn genug beweise sind vorhanden

der user kann ihn anzeigen, die anzeige wird auch durchgehen

ende, wo ist da das problem

und, selbst wenn erschon 2 anzeigen hat und in einer lehre ist

bekommt er halt die 3te