Internet Probleme

10/04/2012 13:06 That'sMe:D#1
Hey ich habe probleme mit meinem Devolo D-lan.
Ich habe so ein teil das, das interner über das Stromnetz verteilt oder so.
Aber wenn ich mich verbinde kommt: drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration
Kann mir jemand helfen wie das geht?

Bei der Verbindung steht hinter
Ipv4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff
10/04/2012 18:37 Wandelnder™#2
Bist du dir sicher, dass du ins richtige Netzwerk verbinden willst?
Denn bei Dlan musst du mit einem Cat-Kabel deinen PC mit dem Stecker in der Steckdose verbinden - schlussfolgerlich wird vom PC das Ganze als LAN-Verbindung und nicht als Drahtlosnetzwerkverbindung erkannt.
10/04/2012 19:11 Nectix#3
Öffne mal dein Netzwerk -und Freigabecenter und poste mal bitte einen Screen davon.
10/04/2012 19:27 That'sMe:D#4
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Bist du dir sicher, dass du ins richtige Netzwerk verbinden willst?
Denn bei Dlan musst du mit einem Cat-Kabel deinen PC mit dem Stecker in der Steckdose verbinden - schlussfolgerlich wird vom PC das Ganze als LAN-Verbindung und nicht als Drahtlosnetzwerkverbindung erkannt.
Ich muss ein Lan Kabel in eines der beiden steckdosenteile stecken und das andere geht als w-lan kann mich ja auch damit verbinden. Und es ging vorher auch alles bis meine Mom da nen Passwort reinmachen wollte :/

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/04/2012 22:05 Wandelnder™#5
Hmm, evtl. hilft es, die gespeicherten Daten über das Netzwerk zu löschen.
Dazu klickst du in der von dir geposteten Übersicht links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten", dort wählst du das Probleme bereitende Netzwerk aus und entfernst dieses.
Nun verbindest du dich neu via Wlan und mit etwas Glück kannst du das PW eingeben und alles läuft am Schnürchen ;).
btw, es ist von deiner Mutter nur verantwortungsbewusst, das Wlan mit einem sicheren Passwort zu schützen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/05/2012 00:29 Achat#6
Falls gar nichts mehr geht kannst du dir immer noch ein Lan-Kabel kaufen und dich damit direkt mit dem Modem verbinden. Klappt zu 99.9%.

LAN=Fullspeed
LAN=höchste Sicherheit
LAN=Günstig

MfG
10/06/2012 14:08 That'sMe:D#7
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Falls gar nichts mehr geht kannst du dir immer noch ein Lan-Kabel kaufen und dich damit direkt mit dem Modem verbinden. Klappt zu 99.9%.

LAN=Fullspeed
LAN=höchste Sicherheit
LAN=Günstig

MfG
Naja am Lappi ist Lan Kabel dreck

Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Hmm, evtl. hilft es, die gespeicherten Daten über das Netzwerk zu löschen.
Dazu klickst du in der von dir geposteten Übersicht links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten", dort wählst du das Probleme bereitende Netzwerk aus und entfernst dieses.
Nun verbindest du dich neu via Wlan und mit etwas Glück kannst du das PW eingeben und alles läuft am Schnürchen ;).
btw, es ist von deiner Mutter nur verantwortungsbewusst, das Wlan mit einem sicheren Passwort zu schützen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Naja aber nicht wenn sie es falsch macht und das Internet deswegen nicht mehr geht ;D

Edit: Grad probiert funktioniert nicht
10/06/2012 16:18 NapTester#8
Wahrscheinlich TCP7IP Problem.
Geh ins Netzwerk und Freigabecenter und oben Links auf Adaptereinstellungen. Rechtsklick auf deine Netzwerkverbindung und dann auf Eigenschaften.
Jetzt bei Tab Netzwerk ganz runter scrollen und auf IPv4 Protokoll klicken. Darunter auf Eigenschaften. Jetzt sollte bei IP-Adressen Folgende IP-Adresse verwenden: ausgewählt sein - du wählst jetzt IP-Adresse automatisch beziehen.

Sonst wenn`s immer noch nicht klappt, Laptop über LAN verbinden - mich in Skype adden und Teamviewer installieren :)