Ohne Simlock - Mit Simlock - Frage!

10/03/2012 20:06 Yeru#1
Hey,

Halte derzeit ausschau nach einen iPhone 4S, bei Ebay allerdings gebraucht!

Dort sehe ich zwischendurch "Ohne-Simlock"

Was bedeutet das?

Würde wenn dann meine normale Telekom-Karte ins Handy reinhauen!
10/03/2012 20:08 .High™#2
Ohne Simlock heißt du kannst alle Karten rein tuen.
Mit Simlock heißt. Du kannst nur eine bestimmt karte rein tuehn z.b Wenn du das Iphone bei Vodafon mit ein vertrag gekauft hast hast du 2 Jahre eine Vodafon Sim lock.
10/03/2012 20:11 Yeru#3
Quote:
Originally Posted by .High™ View Post
Ohne Simlock heißt du kannst alle Karten rein tuen.
Mit Simlock heißt. Du kannst nur eine bestimmt karte rein tuehn z.b Wenn du das Iphone bei Vodafon mit ein vertrag gekauft hast hast du 2 Jahre eine Vodafon Sim lock.
Oh Okay alles klar.

Das letze da..

Mein Bruder hat nen iphone 4 mit Vertrag, der läuft am November aus, und holt sich dann beim anderen Anbieter neuen Vertrag, ist das dann auch ohne Simlock? Also das iphone 4
Also wenn ich das richtig verstehe, wenn Vertrag vorhanden ist mit den Handy und man legt ne andere Karte ein, dann geht es nicht?!
Weil sozusagen Handy+Karte "verkuppelt" ist?!

Bin nicht der hellste in sachen Handy :p
10/03/2012 20:13 .High™#4
Joa weil wenn du dir ein handy mit vertrag bei vodafon hollst bekommst ja nach 2 Jahren neues Handy und da, Läuft dann dein Simlock aus dann ist es ohne simlock also frei für alle netze.! schick mal link per pn vom Handy.! Iphone 4s
10/03/2012 20:16 Yeru#5
Habe mir noch kein genaues ausgesucht, gucke die Tage nochmal.
Wollte das nur vorher mal wissen.

Hab dir aber mal ne PN gesendet was ich im Auge habe.
10/03/2012 20:23 .High™#6
Okay Wünsche dir Viel Glück das du Bald dein Iphone hast :) Ist sehr empfehlens wert :)!

Pn bekommen?
10/03/2012 22:10 RRE-GUE#7
Kannst dir auch ein iPhone 4S mit Simlock kaufen und es per Gevey unlocken.
iPhones mit Sim-Lock sind deutlich billiger (zumindest bei uns in der Schweiz)
10/04/2012 06:20 Yeru#8
Habe kein Plan von sowas ;)
Nehme dann lieber direkt eins ohne Simlock und Zahle nen etwas mehr.
10/04/2012 09:18 .Crash#9
Ein mit dem zu deinem netzanbieter passendem Simlock würde ja in Frage kommen zumal die gerne mal günstiger kommen.
10/05/2012 01:21 Stagе6#10
Kann ich nicht zu 100% zustimmen. Es gibt auch Iphones die gesimlockt sind und kein Unlock per Gevey o.ä möglich ist -> Nicht jeder Baseband ist unlockbar >_<
Selbst wenn du die richtige Karte hast und es gesimlockt ist, hilft dir das überhaupt nicht weiter.. ;)