Also ich bin auf Minecraft (ihr werdet jetzt lachen) durch meinen Vater gestoßen :D. Die ersten 3 Minuten fand ich es total langweilig, aber mit der Zeit wurde es immer faszinierender, ich habe Stundenlang versucht Cobblestone zu bekommen (ich wusste nicht wie) habe Stone immer und immer wieder mit der Hand abgebaut, bis durch zufall auf die Werkzeuge gestoßen bin. Ich probierte mit der Pickaxe den Stein abzubauen, und siehe da er war abgebaut, hört sich zwar langweilig an aber ich habe das ca fünf Minuten lange abgefeiert das ich jetzt Cobblestone habe :D. Dann enstanden die ersten Häuser, dann mit der Zeit habe ich Redstone gefunden, am Anfang war es total nutzlos, doch mit der Zeit habe ich den Komplex von Minecraft verstanden. Es gibt keine Grenzen, nur die die man sich selbst setzt. Am meisten hat mich aber das Abbau und Hinbau Prinzip fasziniert, es war alles so wie in meinem Legobaukasten in meiner Jugend. Ich habe bestimmt schon über 1000 Stunden Minecraft gespielt, und es wird immer noch nicht langweiliger, ich persönlich muss aber sagen seit dem neuen Adventure Update, also auch um die Zeit wo Notch nicht mehr an Minecraft arbeitet, und Jeb das programmieren übernimmt, finde ich das Minecraft immer schlecht und schlechter wird! Ich meine das ist kein Minecraft mehr.. Ich spiele gelegentlich noch mit der Alpha-Jar, mit der ich auch angefangen habe!
-MfG Fex