Quote:
Originally Posted by Supernuss
15k?? sicher das du da nciht iwas verwechselst? kann ich mir nicht so ganz vorstellen.... und selbst wenn, durch wlan hat man doch relativ hohe verluste, dun nein 1gb/s sind locker genug für fernsehen in Full-HD und PC Anschluss......... da digital-TV in der regel mit rund 1-2 Mb/s gestreamt wird:confused:
der wird ihm auch nicht weiterhelfen da er ja nur 300Mb/s liefert und nicht die gewünschten 15000Mb/s....:confused:
Edit: habe glaub verstanden was er will: sie haben eine 15Mbit leitung ihres Internet Providers (ISP) und er denkt jetzt das Gigabit lan weniger als 15Mbit hat!
also der ISP gibt dir 150000kbit/s= 15Mbit/s
GigabitLan hingegen gibt dir 1000Mbit/s durchlauf.... du kannst also nie in die verlegenheit kommen diese Völlig auszuschöpfen....
wenn dir 1000Mbit/s nicht reichen, musst du wohl auf Glasfaser umsteigen ( Ethernet)
|
Ähem...?!
Ich bin mir ja sicher, dass der Threadersteller sich sehr wohl darüber im Klaren war, wo der Unterschied zwischen Mega
byte und Mega
bit liegt.
Nichtsdestotrotz scheinst du weiterhin zu irren:
Eine 15k-Leitung ist eine Leitung mit 15 Megabit Datendurchsatz. Diese entsprechen 1,92 Megabyte pro Sekunde. Ein handelsübliches Cat-6 Ethernetkabel schafft jedoch einen Datendurchsatz von einem
Gigabit, welches wiederum 125 Megabyte pro Sekunde entspricht.
Somit ist ein normales LAN-Kabel also durchaus ausreichend - wäre ja auch komisch, wenn sich jeder normale Bürger kostenintensive Glasfaserkabel kaufen müsste, nur um seine Internetbandbreite nutzen zu können. ;)
Desweiteren sucht der Threadersteller nur eine Lösung, um Wlan zu LAN umzuwandeln, da via Dlan nur 1 Megabit der möglichen 15 Megabit Internetbandbreite am Endgerät ankommen. Über Wlan hingegen ist ja alles in Ordnung, siehe
Quote:
|
und über wlan eine 15k leitung...
|
Worauf ich hinaus will, ist, dass die 300 Megabit, die der von mir vorgeschlagene Access-Point liefert, völlig ausreichen - und nicht, wie du behauptest, zu wenige sind. ;)
mfg :)
Quote:
|
Man sieht dieser TP-Link hässlich aus!
|
Schönheit war nicht im Preis mitinbegriffen ;)