Hallo hab ne frage also hab 195 65 15 H Reifen und kann man statt das H auch T Reifen benutzten?
also dann 195 65 15T ist ein VW Touran..
also dann 195 65 15T ist ein VW Touran..
TÜV sieht das bestimmt anders...Quote:
Kannst du, du "darfst" (oder sollst) damit halt maximal 190km/h fahren.
Du hast schon Recht, aber das kann man nur bei Winterreifen machen und in dem fall mit aufkleber...Quote:
Doch
Fährt er mit Reifen die einen niederen Wert haben als der der im Fahrzeigschein steht,
MUSS er einen gut leserlichen großen Aufdruck Aufkleber auf dem Armaturenbrett, Tascho kleben auf dem die Reifen geschwindigkeit steht.
Z.b. Roter Kreis mit 150 drin. Natürlich macht er sich Strafbar wenn er dann 150 überstreitet.
Denn dann ist es fahren mit einem nicht Straßenzugelassenem Fahrzeug weil die Betriebserlaubniss erlischt
Habe mich verbessert, ich wollte bloß erklären für was der Buchstaben steht.Quote:
Schau in der Zulassung, da stehen welche reifen du fahren darfst!
TÜV sieht das bestimmt anders...
Andere Frage ist, ob der überhaupt 190km/h fährt
Wenn deine im Fahrzeugschein vermerkte Höchstgeschwindigkeit nicht über dem Speed Index des Reifen liegt ist alles im grünen Bereich.
Also welche max Geschwindigkeit hat Touran? Der Hersteller nimmt ja nicht umsonst die H Reifen...
EDIT: huh, also eine kleine zusammenfassung, höhere werte ja, kleinere nicht! T darfst du nicht haben...
Würde an deiner stelle das nehmen, was in der Zulassung steht. Ausnahme wie gesagt, bei Winterreifen, da kannst du auf T gehen, aber dann ist ein AUfkleber Pflicht!Quote:
Und was empfehlt ihr mir ?
Ja nur bei Winterreifen mit dem M+S zeichen (weiß in dem fall nicht wie es bei allwetter ist, die haben normal auch M+S zeichen)Quote:
Echt nur Winterreifen?
Naja vielleicht sollen es Winterreifen werden. Kommt ja jetzt Winter :D
;)Quote:
Habe mich verbessert, ich wollte bloß erklären für was der Buchstaben steht.