GTA IV - Installations-Fehler

10/02/2012 21:47 tiRusski?#1
Hallo, :D

Ich habe folgenden Fehler

Wenn ich GTA IV Installieren will (NICHT GECRACKT CD!) kommt Folgender Fehler (im Anhang) mit folgendem Inhalt

"Feature: Grand Theft Auto IV
Component: GTAIV_Dynamic
Datei: E:\GTAIV\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
"

CD ist hat keine Kratzer, oder sonstige Schäden hoffe Jemand kann mir Helfen

Mfg.
10/02/2012 23:10 Chicken17#2
Quote:
Ich hatte bisher immer den CRC-Fehler bei der Installation von GTA 4. Meistens stimmten "CNT.bik" und "weazel.bik" aus der CAB Datei nicht mit dem Setup überein. Das Problem könnte bei vielen sein, dass die Rechner beim zu lesen der DV zu schnell sind, bzw die Laufwerk bei leichten Kratzern Lesefehler machen. CAB 2 ist ca. 7GB groß, darin liegt das Problem. Da die CAB direkt von der DVD geöffnet wird kann es hier zu einem Lesefehler kommen der den CRC-Fehler verursacht. Mit einem älteren und langsamern PC bzw. Laufwerk oder einem Programm um die Lesegeschwindigkeit im Laufwerk zu senken (Nero Drive Speed oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) ist der Fehler behoben.
Ich habe das Spiel über Netzwerk mit einem langsameren PC auf meinem eigenen installiert.
Quote:
1 bios defaults aktivieren
2 windows im abgesicherten modus starten
3 das spiel im abgesicherten modus installieren
4 windows neustarten

Quote:
ja ich hab auch hinbekommen..

hab aber die 2 Cd auf die festplatte kopiert und mit der 1. CD die installation angefangen bei der foderung von der 2. cd die datein ausgesucht und es klappt....

.