Festplatten Formatierung

10/02/2012 19:43 Schwalli!#1
Hey :3
Meine neue externe Festplatte kam grade, (320gb, inteso 2,5) welche ich mir eig. gekauft hatte um Filme auf dem Fernseher zu sehen, ohne dass der PC nebenher laufen muss. Also ich schließ die Festplatte an den PC an, zieh die Filme/Musik/Bilder drauf, steck sie an den Fernseher und kann dieser abrufen. Der Fernseher ( Samsung) wollte sie formatieren damit er sie überhaupt lesen kann, dacht ich mir mach ich das doch. Ich kanni wunderbar das Programm aufzeichnen usw. aber Windows möchte die nicht mehr lesen -.-. Ich kann sie zwar "sicher entfernen" aber sie wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Zunächst stand sie noch in der Datenträgerverwaltung, doch meine einzige Option zu dieser Platte ( ich glaube jedenfalls dass sie es war, sie hatte ja keinen Laufwerksbuchstaben war aber ~300gb groß) war, sie zu "löschen", also tat ich das und nun find ich sie nirgends mehr, außer dieses "sichere Entfernen".

Und das find ich blöd :/
( hab Win7, 64 bit Ultimate)
10/02/2012 19:46 anonymous-f4h279#2
Steck die Festplatte ein und geh in den Gerätemanager.
Dort deinstallierst du die Treiber für die Festplatte. Danach entfernst du die Festplatte vom PC und steckst sie wieder ein. Ma schaun ob das hilft.
10/02/2012 19:52 Schwalli!#3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Steck die Festplatte ein und geh in den Gerätemanager.
Dort deinstallierst du die Treiber für die Festplatte. Danach entfernst du die Festplatte vom PC und steckst sie wieder ein. Ma schaun ob das hilft.
#done
Jetz hat sie im Geräte Manager wieder einen Namen, voher hieß sie "Laufwerk" und jetz heißt sie PI-293-Usb....... usw.
Aber im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung taucht sie immernoch nicht auf.
10/03/2012 00:11 Supernuss#4
rechtsklicken auf Computer (Win7) auf verwalten dann unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. In der unteren hälfte suchst du jetzt die partition der HDD, wieder rechtsklicken, als aktiv markieren, danach noch "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." nun n Laufwerksbuchstaben hinzufügen. jetzt sollte es dann eig gehen, wenn nicht, lag es auf jedenfall nicht daran
10/03/2012 09:09 Schwalli!#5
Quote:
Originally Posted by Supernuss View Post
rechtsklicken auf Computer (Win7) auf verwalten dann unter Datenspeicher auf Datenträgerverwaltung. In der unteren hälfte suchst du jetzt die partition der HDD, wieder rechtsklicken, als aktiv markieren, danach noch "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern..." nun n Laufwerksbuchstaben hinzufügen. jetzt sollte es dann eig gehen, wenn nicht, lag es auf jedenfall nicht daran
Das Problem ist sie erscheint nicht oben in der Liste, unten heißt sie "Datenträger1" und in den Eigenschaften steht ihr Partitionsstil sei MBR, falls das hilft.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]