String an Programm senden

10/02/2012 15:44 marykillsjane#1
Ich wollte mal nachfragen ob wer eine möglichkeit kennt einen durch cin
gespeicherten string an ein anderes Programm z.b. den Editor zu senden.
Ich rede jetzt nicht von keybd event womit man bestimmte Tasten drücken lassen kann sondern ich möchte den String vorher eingeben lassen und dann an ein Programm senden.
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.
10/02/2012 19:55 Nightblizard#2
Ich denke du suchst nach Pipes. Die wurden extra zur inter process communication entwickelt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/02/2012 20:20 marykillsjane#3
Quote:
Originally Posted by Nightblizard View Post
Ich denke du suchst nach Pipes. Die wurden extra zur inter process communication entwickelt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ohje hab mir das mal angeguckt sieht auf den ersten Blick extrem kompliziert aus für mich als Anfänger. Gibt es nicht sowas wie Keybd event oder so wo man einfach die string variable die man per cin abfragt
übergeben muss und die dann den Text in z.b. den Editor schreibt?
10/02/2012 21:16 Nightblizard#4
Naja, da gibt es schon Mittel und Wege, aber die sind alle nicht so wirklich Anfängerfreundlich.
Was hast du denn vor? Vielleicht lässt sich das ja auch anders lösen.
10/03/2012 09:19 marykillsjane#5
Naja ich wollte mir halt zum Spaß nen kleinen Bot schreiben, der solange den eingegebenen Satz ausgibt, bis ich das Prograqmm anhalte. Der Satz(string) soll halt vorher per cin eingegeben werden, und dann mit einer Anweisung wie keybd event woran ich aber auch den String übergeben kann ,den eingegebenen Text schreiben lassen z.b. in den editor. Ich kann ja grad mal ein Beispiel machen wie ich es mit Vorstelle:
string eingabe ;
cout << "geben sie ein welcher Text << endl;
cout << " solange bis sie stoppen wiedergegeben werden soll << endl;
cin >> eingabe;
system("notepad.exe");
//Jetzt brauche ich die richtige Anweisung z.b.
keybd_event(eingabe); // mit Keybd_event geht das ganze natürlichj nicht da es nur

//vorher festgelegte Tasten drückt aber das hier sollte nur ein Beispiel sein wie ich mir das

//ganze halt vorstelle
10/03/2012 20:08 SmackJew#6
Notepad nutzt auch nur ein Edit Control. Den Text kannst du zum Beispiel über [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] setzen. Sollte auch mit Send/PostMessage gehen (WM_SETTEXT).