Grafikkarten

10/01/2012 15:16 hackmacker123#1
Ich gucke mir gerade die Technischen Daten der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an und sehe eigl keine Daten(bis auf die Takte) bei der ~100€ teueren Karte die besser sind..
10/01/2012 15:29 slythq#2
Die ganzen Technsiche Daten wie GPU Clock, Shader Clock, MEmory Clock etc sind nur vergleichbar bei gleichen GPUs, heisst wenn du eine HD 7870 mit einer HD 7870 vergleichst.

Effektiv hat eine 660TI rund 10% mehr Leistung als eine HD 7870
10/01/2012 15:52 mangosd#3
die 660 Ti ist momentan nur von MSI zu empfehlen weil du dort, und nur dort, das overvolting freigeschaltet hast also viel viel mehr leistung aus der karte holen kannst. wenn du die karte ausschließlich zum zocken verwendest und knapp bei kasse bist, dann nimm die AMD, wenn du auf jeden FPS wertlegst und die maximale leistung holen möchtest, dann nimm dir die MSI GTX 660 Ti.

BTW @ slythq, mein problem mit der karte ist immernoch nicht gelöst, ist dir vlt noch was eingefallen? wenn ja pm mich mal ^^
10/01/2012 16:12 hackmacker123#4
Okay könntet ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen?
Mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis. BF3 sollte problemlos auf Ultra mit konstanten 30+FPS laufen. Die zukünftigen Spiele sollten auch spielbar sein.
10/01/2012 16:48 FortunesFavor#5
Das Problem bei BF3 ist, dass es in manchen SItuationen zu hohen Belastungen führen kann, wenn z.B. 4 Panzer und 1 Hurschrauber auf einem Haufen sind, alles explodiert und es staubt, usw.

Ich glaube jedoch, dass man keine GTX 660Ti dafür braucht.

Ich habe eine und Spiele normalerweise auf 100 FPS +, wenns etwas zu Sache geht geht es auf bis zu 70 runter, das niedrigste was ich hatte waren ca 40-50 aber noch keine Laggs oder ähnliches.

Also ich denke, dass die HD 7870 reichen sollte, hab jedoch noch keine Erfahrungen damit gemacht.
10/01/2012 16:56 xtr3mb0b#6
Quote:
Originally Posted by mangosd View Post
die 660 Ti ist momentan nur von MSI zu empfehlen weil du dort, und nur dort, das overvolting freigeschaltet hast also viel viel mehr leistung aus der karte holen kannst. wenn du die karte ausschließlich zum zocken verwendest und knapp bei kasse bist, dann nimm die AMD, wenn du auf jeden FPS wertlegst und die maximale leistung holen möchtest, dann nimm dir die MSI GTX 660 Ti.

BTW @ slythq, mein problem mit der karte ist immernoch nicht gelöst, ist dir vlt noch was eingefallen? wenn ja pm mich mal ^^
wenn du die karte so heftig overclockst, dass du schon die core voltage ändern musst, dann wird die karte viel zu heiß und damit die dann überhaupt noch was tut musst du den lüfter so aufdrehen dass er deine stereo anlage übertönt.
@te: beide karten haben n gutes p/l verhältnis, such selbst aus welche du haben willst, machst eigentlich mit keiner was verkehrt.

Quote:
Originally Posted by FortunesFavor View Post
Das Problem bei BF3 ist, dass es in manchen SItuationen zu hohen Belastungen führen kann, wenn z.B. 4 Panzer und 1 Hurschrauber auf einem Haufen sind, alles explodiert und es staubt, usw.

Ich glaube jedoch, dass man keine GTX 660Ti dafür braucht.

Ich habe eine und Spiele normalerweise auf 100 FPS +, wenns etwas zu Sache geht geht es auf bis zu 70 runter, das niedrigste was ich hatte waren ca 40-50 aber noch keine Laggs oder ähnliches.

Also ich denke, dass die HD 7870 reichen sollte, hab jedoch noch keine Erfahrungen damit gemacht.
jo also bf3 schaffen sie beide auf ultra, aber es kommen ja bald noch anspruchsvollere games raus
10/01/2012 17:26 hackmacker123#7
Könnte mir jemand vllt noch die Unterschiede oder Vor-/Nachteile der beiden Karten(oder einer dritten die ihr mit empfehlen könnt) auflisten?
Wäre extrem nett c:
10/02/2012 11:14 mangosd#8
Naja, die aussage von xtr3mb0b stimmt nicht ganz. Die Voltage erhöhen ist durchaus legitim und überhaupt kein ding. Die karte von mis wird unter last und nach längerer tzeit auch nur 50C° warm, und das bei einer lüftergeschwindigkeit von 30%. Die Lüfter werden erst hörbar ab einer leistung von ca 70%. Ich habe persöhnlich meine Karte auf 1510 MHz Core laufen und den Voltcore minimal angehoben... ich erreiche Temps von 65C° nach längerer vollast und bei 30% fan-speed.

MfG,
Flo
10/02/2012 12:41 xtr3mb0b#9
Quote:
Originally Posted by mangosd View Post
Naja, die aussage von xtr3mb0b stimmt nicht ganz. Die Voltage erhöhen ist durchaus legitim und überhaupt kein ding. Die karte von mis wird unter last und nach längerer tzeit auch nur 50C° warm, und das bei einer lüftergeschwindigkeit von 30%. Die Lüfter werden erst hörbar ab einer leistung von ca 70%. Ich habe persöhnlich meine Karte auf 1510 MHz Core laufen und den Voltcore minimal angehoben... ich erreiche Temps von 65C° nach längerer vollast und bei 30% fan-speed.

MfG,
Flo
die core voltage hebt man nur dann an wenn man so hoch übertakten will dass die kernspannung das nicht mehr mitmacht (was übrigens bei jeder grafikkarte geht). wenn man die graka nur im normalen bereich übertaktet dann braucht man die core voltage auch nicht zu ändern. um wieviele mhz hast du deine graka übertaktet?
10/02/2012 14:51 hackmacker123#10
Hab mich immernoch nicht entschieden.. ._.
ich würd ja selbst so eine Pro/Kontra-Liste machen, aber ich hab keine Ahnung davon. :D
10/02/2012 18:48 <Raptor>#11
Die Gefroce hat um die 10% mehr leistung. Habs auf Chip gelesen.

Bitte erstelle nicht für jede Hardwarefrage ein neues Thred

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/02/2012 19:13 slythq#12
Quote:
Originally Posted by hackmacker123 View Post
Hab mich immernoch nicht entschieden.. ._.
ich würd ja selbst so eine Pro/Kontra-Liste machen, aber ich hab keine Ahnung davon. :D
Nimm die 7870 oder warte ein paar wochen bis die 660Ti 30-40€ Billiger geworden ist. Imo ist sie für die mehrleistung noch zu teuer, vor allem wenn man bedenkt, das man die HD 7870 deutlich weiter übertakten kann.
10/04/2012 16:47 hackmacker123#13
Okay merke grad hab doch ein größeres Budget :D
Ja Blitzmerker undso.. :D

Habe 400€
Kann mich zwischen diesen 4 nicht entscheiden:

Welche soll ich nehmen?
Oder gibts 'ne bessere für den Preis?
10/04/2012 22:27 xXTheDracheXx#14
Also ich tendiere zur 670, hab sie selber. BF3 maxed out mit rund 80 FPS. Asus hat bessere Kühlung, also Asus.
10/04/2012 23:19 hackmacker123#15
Okay und warum nicht die ATIs?