C++/Java

10/01/2012 13:52 xXTheDracheXx#1
Hey,

da ich mir schon lange wünsche mal meine eigenen Programme/spiele zu erstellen, wollte ich jetzt mal anfangen eine programmiersprache zu lernen. (c++/java). Eigentlich wollte ich ja java, d.h. ich kann anfangen für Minecraft sachen zu coden, z.B. Plugins, mods usw.

Ich würde ja lieber C++ lernen, weil man damit mehr möglichkeiten hat, soweit ich weiß, ist aber auch schwerer, glaub ich. Java wäre leichter, aber lohnt es sich?

mfg
10/01/2012 14:58 マルコ#2
Nunja, wenn deine Motivation darin liegt, MC Plugins zu coden, dann lern Java.
10/01/2012 15:31 xXTheDracheXx#3
Aber welches Buch, welches ist das anfängerfreundlichste? C++ würde ich ja eig. lieber lernen...
10/01/2012 16:01 マルコ#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

natürlich kannst du auch C++ lernen, aber meine Meinung ist: Wenn man keine konkrete Motivation für ne Sprache hat, dann kann man sie von sich aus nur schwer lernen und quählt sich eher damit.
Zum Thema diskussion Java oder C++ oder Delphi oder C# oder .... benutz bitte ebenfalls die SuFu!
10/01/2012 18:22 xXTheDracheXx#5
Ich brauch eig. nur ein Buch für totale Anfänger für C++
10/01/2012 21:06 Blutelf#6
Du kannst C/C++ im Grund auch komplett ohne Buch lernen es gibt so viele Quellen im Internet dazu.

Am besten fängst du einfach an dir zu überlegen was du den Programmieren willst und entscheidest dich dann danach für eine Sprache :)
Also wie der andere Poster hier, willst du was für Minecraft coden dann lerne Java.
Hast du inzwischen was anderes gefunden wo du denkst das C/C++ besser ist lerne das aber wenn du anfängst aus eigenem Antrieb Programmieren zu lernen solltest du immer ein erste Projekt in Auge haben :). Rein die Programmiersprache zu lernen ist einfach nicht sinvoll.
10/02/2012 22:42 xXTheDracheXx#7
Ist C# und C++ ungefähr das gleiche?

Edit: Gebt mir einfach ein sehr gutes BUCH für C++^^
10/02/2012 22:47 NotEnoughForYou#8
Nein C# baut auf dem Net Framework auf. Damit lassen sich aber sehr gut GUI´s und im allgemeinen Windowsprogramme machen.
10/02/2012 23:22 xXTheDracheXx#9
Welches Buch soll ich denn nehmen? :confused:

Edit: Ich brauche ein sehr gutes Buch für C++.
10/05/2012 22:50 MrSm!th#10
Hast du auch nur einen Grund für C++?
Und nenn mir nun bitte nicht, dass man damit "mehr Möglichkeiten" hat.
10/06/2012 18:10 marykillsjane#11
Lad dir C++ in 21 Tagen die runter das ist ne Pdf Datei.
Ist zwar schon was älter aber für den Anfang zml gut finde ich und dazu noch kostenlos..
10/07/2012 13:50 xXTheDracheXx#12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hast du auch nur einen Grund für C++?
Und nenn mir nun bitte nicht, dass man damit "mehr Möglichkeiten" hat.
Ja der Grund ist wohl, früh lernen, und später mehr davon haben. Eigene Spiele zu programmieren, usw.
10/07/2012 14:03 MrSm!th#13
Lern einfach Java oder C# und gut.
Ich bin sehr sicher, dass dir die atm genau so viel bieten.
Solltest du in einem Jahrzehnt mal an die Grenzen stoßen, dann kannst du innerhalb einer Woche auf C++ umsteigen.
10/08/2012 00:52 xXTheDracheXx#14
Danke, ich gucke einfach mal in der Bibliothek oder im Internet nach Büchern
10/20/2012 13:45 D4RKBL00DYBL4D3#15
C++ für Dummies ist ein sehr anschauliches Buch, dass einem sehr verständlich alles beibringt. Gibt es auch für Java