Beginnen mit Gamehacking

09/30/2012 16:20 kantaki#1
Hallo,

ich studiere jetzt seit 2 Jahren Informatik und habe nebenbei mehrere Programmiersprachen gelernt.

Java, C#, Python, Lua, PHP, GO, (ein wenig c++) und Scala.

Ich bin kein programmier Neuling allerdings habe ich mich noch nie mit memory reading/writing, reverse engineering, sniffing etc befasst.

Ich kann ein wenig MIPS asm und kenne ein wenig die Intel architektur, also weiß ich relativ grob wie es funktioniert.

Ich würde am liebsten einen paar kleinere Programme schreiben die zb health etc auslesen.

Seit kurzen habe ich mich mit Scala befasst und habe mich in die Sprache verliebt, deswegen würde ich gerne Scala für meine ersten Schritte nutzen. Dh wahrscheinlich mit JNA bzw SNA.

Ich suche kein tutorial für Programmiersprache XXX, sondern ich würde gerne wissen was ich alles lernen bzw lesen sollte.

Ich würde jetzt zB mit Intel ASM anfangen, nur das Buch hat 1200 Seiten und ich bin gerade etwas Faul eine Sprache zu lernen die ich eigentlich nur lesen muss. Wie gut muss ich Intel Asm können?

Hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufklären,

Danke
09/30/2012 22:07 nkkk#2
Quote:
Originally Posted by kantaki View Post
Ich würde jetzt zB mit Intel ASM anfangen, nur das Buch hat 1200 Seiten und ich bin gerade etwas Faul eine Sprache zu lernen die ich eigentlich nur lesen muss. Wie gut muss ich Intel Asm können?

Hoffe Ihr könnt mich ein wenig aufklären,

Danke
naja du musst sicherlcih keine 1200 seiten lesen aber eben die grundlage verstehen, wenn du code wie z.B:
verstehst hast du die grundlagen schon verstanden.

Quote:
Originally Posted by kantaki View Post
Hallo,

ich studiere jetzt seit 2 Jahren Informatik und habe nebenbei mehrere Programmiersprachen gelernt.

Java, C#, Python, Lua, PHP, GO, (ein wenig c++) und Scala.

Ich bin kein programmier Neuling allerdings habe ich mich noch nie mit memory reading/writing, reverse engineering, sniffing etc befasst.

Ich kann ein wenig MIPS asm und kenne ein wenig die Intel architektur, also weiß ich relativ grob wie es funktioniert.

Ich würde am liebsten einen paar kleinere Programme schreiben die zb health etc auslesen.
wenn du mit sowas anfangen willst würde ich dir empfehen Cheat Engine runterzuladen und das tutorial zu machen. dann kannst du versuchen mit cheat engine den pointer für dein spiel zu finden oder das spiel umschreiben dass z.B. die hp nicht weniger werden für den anfang.