G.Skill RpJaw unterschiede?

09/30/2012 14:51 xCiiD#1
Hallo !

Ich wollte mal fragen wo der direkte unterscheid der beiden riegel liegt die den preis so auseinander treiben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Desweiteren steht es zwar auf der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Aber vielleicht kann mir ja noch mal wer versichern das ich da keine Probleme mit den riegeln bekomme !
09/30/2012 15:02 anonymous-f4h279#2
Ist der gleiche.
Auf Mindfactory wird der Artikel wohl nie gekauft und deshalb ist der Preis so hoch.
Außerdem lohnt sich das nich für 230€ 32GB zu kaufen. Da hol ich mir lieber 4x 8GB und zahl 160€.
09/30/2012 15:06 xCiiD#3
Also ist Quadchannel nicht an ein "kit" gebunden ? die 4x einzeln zu kaufen wäre dann auch von meinem Asus Rampage IV gene als Quadchannel supportet ?

€: die gibts nicht einzeln <.< und da ich mir nen Noxua drauf haue sind das die einzigen die kompatibel sind und auf 2133 takten
09/30/2012 15:44 anonymous-f4h279#4
was hat der noctua kühler kühler mit dem takt der rams zu tun?
es geht lediglich darum, ob die kühlrippen beim noctua stören.

woher soll ich wissen, ob quadchannel bei dir geht, wenn ich dein mainboard nicht kenne?
09/30/2012 16:25 xCiiD#5
Der name steht oben drin ^^ "Asus Rampage IV gene" und der Noxua hat mit dem übertakten garnichts zutun. Lediglich ist er nur mit wenigen kompatibel und das sind dann eine der wenigen Riegel welche nicht zu hoch sind und dnenoch auf 2133 takten
09/30/2012 16:36 anonymous-f4h279#6
Aufs Mainboard würden sie passen und wenn auf Noctua steht, die Rams stören nicht, dann wird das wohl so sein. Wofür du den ganzen Ram brauchst, dont know, but k.