Hallo ich habe ein Problem mit MySQL, ich habe es ganz normal installiert, und es ging auch am anfang doch dan habe ich meine Datenbank eingefügt, und immer wenn ich
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server restart eingegebe dan kommt der fehler:
mysql not running? (check /var/db/mysql/.pid).
Starting mysql.
Und wenn ich diesen befehl hier eingebe kommt folgender Fehler:
mysql -p :
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Wenn ich mit mysql connecten möchte per navicat kommt der fehler:
2003 - Can´t connect to MySQL server on 'die root ip' (10061)
Und die die .pid datei im Verzeichnis /var/db/mysql verschwindet immer wenn ich mysql restarte
Habe versucht mysql neu zu installieren es geht immernoch nicht ich weis nicht woran es liegt wirklich es ging am anfang wie gesagt als die tabellen reingeschoben habe ging es nichtmehr dan habe alles wieder gelöscht deinstalliert und neu installiert mysql ging garnicht ich weis nicht was das soll das mysql einfach nichtmehr geht.
Bitte es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte... ihr wäre dem jenigen sehr Dankbar.
/usr/local/etc/rc.d/mysql-server restart eingegebe dan kommt der fehler:
mysql not running? (check /var/db/mysql/.pid).
Starting mysql.
Und wenn ich diesen befehl hier eingebe kommt folgender Fehler:
mysql -p :
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Wenn ich mit mysql connecten möchte per navicat kommt der fehler:
2003 - Can´t connect to MySQL server on 'die root ip' (10061)
Und die die .pid datei im Verzeichnis /var/db/mysql verschwindet immer wenn ich mysql restarte
Habe versucht mysql neu zu installieren es geht immernoch nicht ich weis nicht woran es liegt wirklich es ging am anfang wie gesagt als die tabellen reingeschoben habe ging es nichtmehr dan habe alles wieder gelöscht deinstalliert und neu installiert mysql ging garnicht ich weis nicht was das soll das mysql einfach nichtmehr geht.
Bitte es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte... ihr wäre dem jenigen sehr Dankbar.