Formatierung umgehen ???

09/29/2012 17:08 Lex-#1
Hallo Comm.

Ich habe eine externe Festplatte.
Diese habe ich erstmals nach etwas längerer Zeit wieder angeschlossen.

Nun sagt mir mein Laptop, das die Festplatte erst Formatiert werden muss um verwendet werden zu können.

Ich möchte aber die Daten nicht verlieren.

Gibt es ein Programm mit dem ich die Formatierung umgehen kann ?

Gibt es ein Programm, welches mir garantiert den Großteil meiner Daten wieder herstellt ?

Danke für alle Antworten
09/29/2012 17:11 anonymous-f4h279#2
Kannst mal über Ubuntu Live versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen.
09/29/2012 17:18 Wastl88#3
du könntest ein abbild mit True image machen oder kannst du gar nicht drauf zugreifen ?

wenn du kein Zugriff hast mit Linux Cd reingehen aber Drewfire hat das eh schon erwähnt ;-)
10/07/2012 15:08 Lex-#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Kannst mal über Ubuntu Live versuchen, auf die Festplatte zuzugreifen.
habe ubuntu drauf, wie kann ich auf den USB bzw. an die daran angeschlossene Platte zugreifen, bzw. erstmal finden ?
10/07/2012 15:37 anonymous-f4h279#5
Sollten eigentlich direkt beim Einstecken aufm Desktop erscheinen oder Links an der Leiste.
10/10/2012 07:19 Gordge#6
Vermutlich ist der mft beschädigt das heisst de fest platte weiß nichts mehr von den Daten wenn du die platte formatierst (schnellformat) solltest du die Daten mit einen datarecoveryprogramm wiedrherstellen können.
03/22/2013 16:45 Mkv_Bernd#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Brenn dir die Iso auf Cd...

Leg die Cd ein und schalte erstmal den Pc aus..Schließ nun die betroffene Festplatte an..Aber nicht vorne an den Usb Ports,sondern an den hinteren Usb ports..ganz wichtig

Schließ alle Usb sticks oder sonstige usb platten ab..Nur maus und Tastatur bleibt dran..

Pc einschalten und das Bootmenü aufrufen und auswählen,von Cd rom starten...Aber nicht Uefi Cd rom,falls vorhanden...

Starte von der cd und wähl am anfang auf "german" bzw deutsch aus..
Dann dauert es ein wenig,der schaufelt die daten in den arbeitsspeicher und spuckt dann nach paar minuten die cd aus..

Dann hast du den Parted Magic Bildschirm und gehst dann in den Dateimanager...
Dann kannst du über den Dateimanager die Dateien auf deine Festplatte kopieren..

Zum Schluss Parted Magic schließen und Pc runterfahren..

Cd wieder raus,Platte abstecken und windows normal hochfahren lassen..

Viel Erfolg

bernd