SelfPromote möchte nicht funktionieren mit PermissionsEx

09/29/2012 16:56 cakeflavor#1
Moin, hab dann auch mal ne' Frage.

Immer wenn ich im Chat "/pw mikroskop" eingebe, erscheint folgendes:
"An internal error occurred while attempting to perform this command"

Hier mal meine permissions.yml von PEX sowie die config.yml von SelfPromote...

permissions.yml

config.yml (SelfPromote)

Und dann noch der Fehler, der zu dem Zeitpunkt des Ausführens von dem Kommando in der server.log erscheint:

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)
09/29/2012 17:54 ComputerBaer#2
Das ist sehr merkwürdig. An der Stelle hat es keinen Nullpointer zugeben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Code:
if (player.hasPermission("selfpromote.nounlock.pw")) {
Noch etwas anderes. Du solltest mit den Umlauten vorsichtig sein, die können auch so manchen Fehler verursachen.
09/29/2012 18:08 cakeflavor#3
Ich weiß, dass das merkwürdig ist, nur leider hilft mir das nicht sehr weiter :D

Und wo hab ich denn Umlaute? Finde keine ôo

edit: Mir ist grad aufgefallen, dass der Rang "Gast" gar nicht die Permission selfpromote.unlock.pw hatte. Habe ich hinzugefügt, ändert aber leider nichts.

edit2: Anscheinend tritt nun kein Fehler mehr in Zeile 34 auf, sondern in Zeile 87. Habe allerdings gerade keine Zeit, Selfpromote zu decompilen und nachzuschauen, was da steht.

Letzter Edit: Wozu denn decompilen, ich Honk? Naja, wayne.. Jedenfalls.. Warum kommt nun bei einer If Abfrage beim Else Befehl ein Error? Versteh ich jetzt mal so gar nicht.

Das else kommt bei der If Abfrage
"if (player.hasPermission("selfpromote.nounlock.pw")) {"

Das ist die Zeile, die vorher Schwierigkeiten gemacht hat. Aber was ist nun der Unterschied, ob ich die Permission selfpromote.unlock.pw erteile - macht doch keinen Unterschied aus für selfpromote.nounlock.pw, oder?
09/29/2012 18:13 ComputerBaer#4
Dein Bürger hat einen Umlaut.

Und mehr als das fällt mir dazu auch grade nicht ein.
09/29/2012 18:20 cakeflavor#5
Nunja, alles klar.

Dann schreib ich wohl mal direkt in die Bukkit Forums.
09/29/2012 18:30 cakeflavor#6
a. Löst das nicht mein Problem
b. Hatte ich MasterPromote bereits. Ich bleib allerdings bei SelfPromote
c. Spam
09/29/2012 18:31 InGlory#7
Achso naja gut nein das gilt nicht als Spam sondern als Vorschlag bzw als Hilfe war ein kleiner Tipp
09/29/2012 18:44 cakeflavor#8
Und ob. Ich suche hier Lösungsvorschläge für mein Problem, und kein neues Plug-In. Und ganz nebenbei gibt MasterPromote ebenfalls einen internal error aus.
09/30/2012 11:47 cakeflavor#9
Aha.

#reported

Mehr Beiträge, die mir was nützen, wären schön..
09/30/2012 11:51 Freak2011#10
Fehlerbericht vorletzte Zeile: "INFO org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'pw' in plugin SelfPromote v2.4"

Er scheint wohl mit "pw" nichts anfangen können. Vielleicht das mal zu password ändern?
09/30/2012 12:04 ComputerBaer#11
Nein, er kann mit pw was anfangen es gibt nur eben eine Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen von 'pw'. (Unhandled exception executing command 'pw')

Und diese Unbehandelte Ausnahme tritt merkwürdigerweise in Zeile 34 oder Zeile 87 auf. Dort dürfte aber eigentlich garkein Null sein das eine Ausnahme auslösen kann.
09/30/2012 12:44 cakeflavor#12
Also, man(n) fasst zusammen:

- Bevor ich die Permissions eingestellt hatte, trat ein Nullpointer auf, als er kontrollierte, ob der User die Permissions "selfpromote.nounlock.pw" hat.
- Nachdem ich die Permission "selfpromote.unlock.pw" vergeben habe, tritt die Ausnahme auf, als er für die oben beschriebene If-Abfrage, ein "else" setzt. Da ich die Permission ...unlock.pw vergeben habe und nicht ...nounlock.pw, setzt der Code eben bei diesem else an, und gibt dort eine Ausnahme aus.

Hab gestern bei Bukkit Forums selbst das Problem beschrieben, muss eben nur noch auf eine Antwort warten.

Was aber das Komische ist - wie ich irgendwo unten auf Seite 1 beschrieben habe, tritt auch ein internal error bei MasterPromote auf. Von daher kann es ja irgendwo nicht an SelfPromote liegen? Am Permissions System selbst scheint es auch nicht zu liegen, da ich es bereits mit PEX und bPerm ausprobiert habe.
09/30/2012 13:17 ComputerBaer#13
Das lustige daran ist ja auch, dass es die Superperms von Bukkit sind, die den Nullpointer liefern. Und nicht irgendein Permissionplugin.

Ich glaube da können wir jetzt munter weiter raten, aber ohne eine Testumgebung und ausgiebiges Deguggen werden wir wohl nichts finden.

Dann würde ich mal sagen, dass wir auf die Antwort warten und wenn die das Problem nicht behebt ... dann müssen wir wohl weiter raten und testen.