!! Headset-Problem !!

09/29/2012 15:08 Omboss#1
Servus Leute,

Hab folgendes Problem mit meinem Headset des Typs CM Storm Sirus 5.1:

Da es ein "Real 5.1" Headset ist hat es 4 Speaker in jeder Ohrmuschel nun macht der Speaker der für "rechts vorn" Probleme. Entweder kommt aus dem Speaker gar kein Geräusch oder es rauscht, wenn ich die rechte Ohrmuschel etwas bewege verändert sich das Rauschen (wird leiser bzw. lauter).

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann? Danke schon mal für eure Mühe!

mfg Omboss

PS: bei Fragen zu weiteren Informationen über das Problem einfach per Pn fragen oder im Thread posten
09/29/2012 15:18 Nectix#2
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt? Eventuell ist was kaputt gegangen..
09/29/2012 15:28 Omboss#3
Bin immer pfleglich damit umgegangen, habs auch erst seit 3 Wochen, das mit dem Wackelkontakt könnte sein da auch bei Bewegung des Anschlusssteckers zwischen Headset und USB-Lautstärkeregler Geräuschveränderungen zu hören sind. Kann mir nur nicht vorstellen warum so plötzlich dieser Fehler auftritt ohne dass es mir runtergefallen ist >.<.

Danke für deine schnelle Antwort

mfg Omboss
09/29/2012 15:47 Nectix#4
Du hast doch sicherlich noch Garantie? Ich würde es umtauschen gehen.

Grüße
09/29/2012 17:23 Wastl88#5
ist ein Kabel locker ? also direckt am Headset.

Ein Wackelkontakt kann durch das hinlegen ausgelöst werden auch wenn du sanft damit umgehst.
Dies ist aber dann kein Fehler von dir sondern ein Produktionsfehler.
Ich hatte das Problem mal mit einem Sennheiser headset (ich weis das das teil schrott ist)
Müsste eigentlich von der Garantie abgedeckt sein also einsenden oder zum Händler bringen ;-)
09/29/2012 18:08 Omboss#6
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
ist ein Kabel locker ? also direckt am Headset.
Das ist mir ebenfalls in den Sinn gekommen, habe auch ein wenig an dem Kabel gerüttelt da hat sich aber so gar nichts getan. Hingegen an dem Verbindungsstecker zwischen Headset und Kontrolleinheit hat sich durch Bewegen mehr getan, z.B. kommt in einer bestimmten Position wieder perfekter Sound aus dem Fehlerhaften Speaker.

Werde es nun wieder einschicken. ;)

mfg Omboss