Passt dat?

09/26/2012 19:38 play with fire#1
hey,
habe mir ja vor ne neue Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse zu kaufen - hab gerade wegen der Größe nachgeschaut und hab da 'ne kleine Frage:

Die Länge, die das Gehäuse ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) maximal für eine Grafikkarte vorgibt, beträgt 30cm. Die Grafikkarte ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) ist jedoch 29,9cm groß, daher meine Frage: Würde das passen oder gäbe es eventuell Probleme, sollte ich 'nen anderes Gehäuse kaufen? Will nicht unnötig das Gehäuse kaufen..

(Amazon gewählt weil dort die Angaben stehen)

lg~
09/26/2012 20:19 Frutex#2
Würde sicherheitshalber eher zu einem anderen Gehäuse kaufen?

Was hast du dir denn vom Aussehen und preislich vorgestellt?
09/26/2012 20:20 .Wanted#3
Wenn dir Sharkoon sagt, dass 30cm reinpassen, passen sie rein.
Wenn es nicht reinpassen sollte, würde ich mich beschweren und das nicht zu wenig.

Edit: Falls du dieses Gehäuse noch nicht gekauft hast, kauf dir einen Zalman Z11.
09/26/2012 20:23 SAW Papa#4
Die passt. Im Zweifel ragt die halt in den HDD Käfig rein, was aber nicht stört. Wenn du trotz allem Bedenken hast nimm das T28, sieht genauso aus, kostet das Selbe und du kannst im Bereich Graka ein Stück Festplattenkäfig entfernen.
09/26/2012 20:25 play with fire#5
ein NZXT phantom wäre richtig geil - allerdings ist der 'n wenig zu teuer wie ich finde und sehe auch öfters mal schlechte Bewertungen .. höchstens ~80€, sollte am besten etwa so wie das Sharkoon sein, wobei es mir nicht so um Aussehen geht, sondern eher Lüftung.

falls beleuchtet, blau und wäre geil wenn man "reinschauen" könnte

€: das T28 scheint auch ok zu sein, sind die anderen damit einverstanden oder könnte man was verbessern? ^^
09/26/2012 20:28 .Wanted#6
Quote:
Originally Posted by clanstark View Post
ein NZXT phantom wäre richtig geil - allerdings ist der 'n wenig zu teuer wie ich finde und sehe auch öfters mal schlechte Bewertungen .. höchstens ~80€, sollte am besten etwa so wie das Sharkoon sein, wobei es mir nicht so um Aussehen geht, sondern eher Lüftung.

falls beleuchtet, blau und wäre geil wenn man "reinschauen" könnte
Zalman Z11
09/26/2012 20:30 KeinAstronaut!#7
CM Storm Scout II, kostet zwar 19€ emhr, aber gute Lüftung etc.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sonst das Z11 ist auch ganz ok...
09/26/2012 20:38 SAW Papa#8
Wenns rein nach dem Airflow geht schau dir mal CM an. das 690 oder nen HAF. Ich würde aber immer so wenig wie möglich Plastik raussuchen. z.B. das Phantom ist zwar optisch ganz schick, aber Klappen würden mich total abstoßen.
09/26/2012 21:08 xtr3mb0b#9
Quote:
Originally Posted by SAW Papa View Post
Wenns rein nach dem Airflow geht schau dir mal CM an. das 690 oder nen HAF. Ich würde aber immer so wenig wie möglich Plastik raussuchen. z.B. das Phantom ist zwar optisch ganz schick, aber Klappen würden mich total abstoßen.
jop find ich auch, beim phantom sind die klappen außerdem extrem billig verarbeitet und knarzen
09/26/2012 21:11 docтor ѕнeldoɴ cooper#10
Könnte dir auch das Fractal Define Gehäuse empfehlen!

Gutes Airflow und dazu noch gedämmpft. Ich habe die XL Version davon. Wenn du auf sowas Edles und einfaches stehst, kann ich dir nur das Fractal Gehäuse empfehlen!
09/26/2012 21:27 anonymous-f4h279#11
Wenns dir das Geld wert ist, dann würde ich persönlich auch zu einem CM 690 greifen.