Berufe bei BMW, Samsung oder Intel

09/26/2012 14:43 PrinceJaden#1
Hey,
also ich komm jetzt so langsam in die Phase wo ich mir einen Beruf aussuchen muss. Ich möchte unbedingt bei BMW, Samsung oder bei Intel arbeiten. (Bin so ein kleiner Fanboy von den gennanten Firmen...)

Ich kann mir gut vorstellen in einem Autohaus als auch in einem Büro zu Arbeiten.

Könnt ihr mir da irgendwelche Berufe empfehlen bei denen man gut bezahlt wird und die Zukunftssicher sind? Bevorzugen würde ich irgendwas im Büro.

Mfg
09/26/2012 14:47 Asgardian#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sieh dich hier am Besten mal in Ruhe um.

lg
09/26/2012 14:49 Mondgesicht#3
Ich würde halt mal die Autohäuser in deiner Nähe abklappern und nachfragen, wie das mit Jobs/Ausbildungen aussieht.
09/26/2012 14:49 DeafTeddy#4
"Zukunftssicher" ist man nur wenn man bei der Stadt angestellter ist ;)
09/26/2012 14:55 PrinceJaden#5
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
"Zukunftssicher" ist man nur wenn man bei der Stadt angestellter ist ;)
Stimmt schon, aber das so große Firmen pleite gehen ist höchst unwahrscheinlich würde ich mal sagen.

Gerade Intel und Samsung werden nicht pleite gehen, dass kann sogar ich dir sagen. :rolleyes:
Bei BMW wäre ich mir nicht so sicher, aber aktuell ist ja alles stabil bei denen und' der Umsatz stimmt auch. :D
09/26/2012 15:26 KeinAstronaut!#6
Abschluss wäre wichtig....
Oder den du gerade machst
09/26/2012 15:57 Çh↑ckèÑ»®#7
Was hast du denn für eine Ausbildung?
09/26/2012 16:09 deathcursed#8
Dann würde ich dir empfehlen weiterhin die Schule zu besuchen und mindestens einen HTL-Abschluß zu machen (Österreich, kenne einen vergleichsweise ähnlichen Schultyp in Deutschland nicht. 5 höhere Schule, Abschluß mit Matura und nach 3 Jahren Berufspraxis Ing. Titel) um einen halbwegs gut bezahlten und sichereren Job zu bekommen. Am besten wäre dann natürlich noch ein facheinschlägiges Studium
09/26/2012 16:11 lolkenschlol#9
ich würde was manager ähnliches machen ;)( kannst dir ja da nach was raussuchen