Viren in AUTOIT

02/23/2009 15:47 Nacho Libre#1
Hi @ ALL

Mal vorne weg, will hier niemanden etwas unterstellen.

Aber mir stellt sich immer die Frage warum zeigt mein Virusprogramm bei AutoIt-Bots oder Scripts immer Viren an ?
Hat "angeblich" was mit dem Packformat von AutoIt zu tun...
Wenn ich selber welche scripte und in .exe compile, passiert da nix.
Auch wenn ichs auf einem anderen Rechner ausführe.


Danke schonmal für die Antworten
02/23/2009 23:33 Ecnelis#2
Hab AutoIt nicht mehr drauf, könnte aber sein, dass die endlich einen normalen Compiler geschrieben haben. Also als Update.
02/24/2009 09:16 Nacho Libre#3
Mmh....könnte sein. Aber solang AutoIt nicht automatisch Updatet, hab ich die selbe Version wie vor 4 Monaten. Und seit dem sind schon einige Scripts rausgekommen die wieder als Trojaner angezeigt wurden.
02/24/2009 14:47 DeLuxeStyLez#4
Weil es als Thermida erkennt wird. Wurde früher von Leuten ja als Trojaner gescriptet und ab jetzt wird es vom Virenscanner gemeldet. Man scriptet ja größtenteils Bots und es wird halt als Thermida erkannt sprich Trojaner.
Nicht so gut erklärt, ich weiß. :D
02/24/2009 15:08 Nacho Libre#5
Ok,....aber wie erklärst du das meine eigenen Scripts und Bots weder auf meinem noch auf dem Lapi als Virus/Trojaner erkannt werden ???
Ist nur bei den "meisten" anderen so....
:confused: