Neue CPU, doch welche?

09/24/2012 19:59 C0rnh0lio#1
Hallo ihr,

ich möchte mir eine neue CPU kaufen doch ich weiß nicht welche.
Man sagte mir das meine jetztige schon krass das system ausbremst und deswegen muss eine neue her ^^
Habe geguckt welche schon eher mit der intel i7 3770k mithalten kann, aber da ich AMD nutzer bin wegen meiner grafikkarte dachte ich an diese.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein mainboard ist ein Asrock M3A770DE (steht auf der verpackung) und ich weiß jetzt nicht ob das hinkommen würde.
09/24/2012 20:12 anonymous-f4h279#2
Der AMD FX-8150 kann in seinen größten Träumen mit dem i7 3770k mithalten.
Ob du eine AMD oder Nvidia Grafikkarte hast ist ziemlich egal für den Prozessor.
Für den FX Prozessor brauchst du sowieso ein neues Mainboard.

Nimm einen AMD X4 965, der passt auf dein Mobo.

BTW: Gehört das eigentlich in die Hardware Sektion.
09/24/2012 20:18 C0rnh0lio#3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Der AMD FX-8150 kann in seinen größten Träumen mit dem i7 3770k mithalten.
Ob du eine AMD oder Nvidia Grafikkarte hast ist ziemlich egal für den Prozessor.
Für den FX Prozessor brauchst du sowieso ein neues Mainboard.

Nimm einen AMD X4 965, der passt auf dein Mobo.

BTW: Gehört das eigentlich in die Hardware Sektion.
Das mit der hardware sektion habe ich vergessen, ja. Moven bitte wer es kann.

Wieso direkt ein neues mobo?
Und wieso eine AMD X4 965 CPU? Ist AMD Phenom II X6 1045T nicht besser, oder bräuchte ich da auch schon wieder ein neues mobo?
Oder die vielleicht? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe gelesen das ein Vierkerner besser geeignet ist als ein Sixcore mit niedriger Frequenz.
09/24/2012 21:05 GyRRos#4
Du kannst nicht jede CPU auf ein mainboard installieren. Die CPU´s haben verschiedene Sockel Einmal in Intel und AMD unterteilt und dann noch mal extra in andere glaube ein core 2 dou von intel benutzt sockel 755 und ein i7 1355 bin aber grade nicht sicher soll aber nur ein beispiel sein :>
09/24/2012 21:11 anonymous-f4h279#5
Zum Gamen ist ein X6 nicht besser, da 6 Kerne nicht genutzt werden.
09/24/2012 21:15 C0rnh0lio#6
Quote:
Originally Posted by GyRRos View Post
Du kannst nicht jede CPU auf ein mainboard installieren. Die CPU´s haben verschiedene Sockel Einmal in Intel und AMD unterteilt und dann noch mal extra in andere glaube ein core 2 dou von intel benutzt sockel 755 und ein i7 1355 bin aber grade nicht sicher soll aber nur ein beispiel sein :>
Danke für die erklärung, aber das weiß ich dann doch schon :P
Im grunde war ich mir nur nicht sicher ob diese AMD FX-8150 CPU auf mein mainboard passt da das mainboard schon älter ist, aber jetzt weiß ich ja das dies nicht der fall ist und ich kaufe mir wohl ein AMD Phenom II X4 965 Black Edition.
Möchte mir kein neues mainboard kaufen weil das jetzt noch nicht so alt ist, also erst gekauft ^^