ABC Schutzanzug + Maske

09/23/2012 23:47 *Messi*#1
Hey com,

Wollte mal wissen ob so ein ABC Schutzanzug + Maske legal im Laden erhältlich sind. Falls es mal zu einem viren ausbruch oder ähnliches kommt das man geschützt ist ( und aus reiner neugier ). Gerade erst gehört das es vll zum weltkrieg kommt , hab ich so mal drüber nachgedacht.( ja jetzt meint ihr du guckst zu viel fernseher, aber so bin ich nunmal bekomme von jeder sache angst xd) Naja jedenfalls wie teuer wäre das denn z.B?
09/23/2012 23:49 Fancy-Pants#2
Hier sind welche :)[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/23/2012 23:59 *Messi*#3
Ich würde das lieber gerne ich laden kaufen oder auf seriösen Internet seiten. Ganz einfach aus dem grund weil ich erstens:

100% sicher sein möchte das es legal ist

Und ich mit ebay nur schlechte erfahrung gemacht habe.

Danke trotzdem für die schnelle antwort.

Kann mir sonst jemand weiterhelfen?
09/24/2012 13:16 Santan123#4
hier gibts aufjedenfall ne schutzmaske.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wieso sollte es nicht legal sein?

Ich hab selbst eine Schutzmaske (zwar von der Bundeswehr) aber durfte sie auch mit nachhause nehmen. Du solltest halt nicht mit so einem Anzug + Maske in eine bank gehen um geld abzuheben aber sonst seh ich kein problem.
09/24/2012 13:36 Backjump#5
Ist ja alles schön und gut aber mich würde trotzdem interessieren was du damit vor hast. :D
09/24/2012 13:54 lukas_k#6
Es ist 100% legal, wird dir aber bei nem Virus nichts nützen ^^
09/24/2012 14:18 *Messi*#7
Heißt doch nicht umsonst ABC oder?

"Als ABC-Schutz bezeichnet man den Schutz vor Atomaren, Biologischen und Chemischen Gefahren"

Biologisch müssten doch Viren sein oder habe ich was falsch verstanden?

Blackjump die Frage war einerseits aus reiner neugier und weil ich oft dazu neige schnell Angst zu bekommen wenn ich irgendein Quatsch im fern höre oder sehe ^^so bin ich nunmal O.o
09/24/2012 14:22 atroxe#8
Bringt dir eh nichts, glaub einfach nicht immer den Medien, bist du 12 oder what?
09/24/2012 14:47 DeafTeddy#9
Quote:
Originally Posted by Backjump View Post
Ist ja alles schön und gut aber mich würde trotzdem interessieren was du damit vor hast. :D
Kannst du nicht lesen ? Das steht im ersten Post :facepalm:
09/24/2012 15:46 Kazaaa#10
Der dritte Weltkrieg wird ohnehin mit atomaren Waffen geführt werden, von daher spar lieber auf nen Bunker.

Ansonsten schau auf Amazon.

#closed