epvp API

09/23/2012 16:59 Kraizy​#1
Hi,

gibt es sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auch für Threads? Also um zu sehen, wer, was, wann in einem Thread geschrieben hat?
09/23/2012 17:08 Der-Eddy#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

09/23/2012 17:10 Kraizy​#3
Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Tool und wenn ich diesen Link nutze, dann muss ich wieder alles umständlich aus dem Quelltext auslesen (unnötigen html code rausschneiden etc.) um an die jeweilige Uhrzeit, Username & Beitragsinhalt zu kommen. Gibt es also sonst nichts anderes?
09/23/2012 17:11 Ende!#4
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Hi,

gibt es sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auch für Threads? Also um zu sehen, wer, was, wann in einem Thread geschrieben hat?
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post

Er fragt nach einer API, mit der er abfragen kann, wer was geposted hat, nicht nach der Anzahl von Posts der einzelnen User.

Nein, gibt es nicht. Du musst wohl oder übel die Seite anfordern und selbst parsen.
09/23/2012 17:12 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Ich arbeite zurzeit an einem kleinen Tool und wenn ich diesen Link nutze, dann muss ich wieder alles umständlich aus dem Quelltext auslesen, also Uhrzeit, Username & Beitragsinhalt.
Ich bezweifle das es eine gute Idee ist gleich alles aufzulisten wie im TBM API, das dauert bei größeren Threads nämlich lange da massig Datenbankabfragen nötig sind
09/23/2012 17:14 Kraizy​#6
Gut danke, hat sich dann erledigt.
09/23/2012 17:19 Ende!#7
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich bezweifle das es eine gute Idee ist gleich alles aufzulisten wie im TBM API, das dauert bei größeren Threads nämlich lange da massig Datenbankabfragen nötig sind
Ob er nun einen oder viele Posts anfordert, macht für die Datenbank praktisch keinen Unterschied. Die Anzahl der Anfragen würde gleich bleiben, es müsste lediglich die LIMIT-Klausel modifiziert werden. Der Mehraufwand würde sich höchstens in einem erhöhten Trafficaufkommen äußern.

@Kraizy: Mir fällt gerade ein, dass e*pvp doch Tapatalk unterstützt. Du könntest mal versuchen etwas über die Query-Methode davon herrauszufinden. Ich gehe davon aus, dass diese entweder mit XML oder JSON arbeitet und deinen Parsing-Aufwand somit verringern sollte.
09/23/2012 17:28 Kraizy​#8
Danke, werde es mir mal anschauen.