getauschter Account sicher?

02/22/2009 01:34 Humfred#1
Hallo, habe vor knapp einem Jahr meinen Char gegen einen anderen getauscht, habe bissher friedlich gespielt , alles lief perfekt.
Habe vor 1 Woche den Account reaktiviert und frage mich nun ob es sich lohnt den Account auf WotLK zu erweitern und dann auf 80 zu leveln.

Ich habe immer noch Angst das mir der Account wieder weggenommen wird.
Habe den Nachnahmen, Email Adresse sowie die Geheimfrage.

Kann ich sicher gehen?

- Hum
02/22/2009 08:38 Gordge#2
nein, wenn er sich bei Blizzard meldet und einen Ausweis vorweisen kann mit den Daten des ursprünglichen Accountinhabers ist dein account wieder weg!
02/22/2009 08:47 Humfred#3
Glaubst du den es wird passieren? Würd halt schon gern weiterspielen und es dauert mir auch zulange neu anzufangen.
02/22/2009 09:43 Gordge#4
Quote:
Originally Posted by Humfred View Post
Glaubst du den es wird passieren? Würd halt schon gern weiterspielen und es dauert mir auch zulange neu anzufangen.
woher soll ich das denn wissen? ich kenn den ursprünglichen besitzer doch nicht, es ist aufjedenfall schon oft genug passiert, weshalb ich auch nicht verstehen kann wie man - Entschuldige bitte - so unglablich blöde sein kann und sich auf sowas einlassen kann... Sorry aber wenn etwas mit einer Person verknüpft ist und das ganze nicht übertragbar ist, dann kaufe/tausche ich das nicht, weil ich niemals Besitzansprüche geltend machen kann.
02/22/2009 10:29 Humfred#5
So meinte ich das nicht, ob hier jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir drüber berichten kann.
02/22/2009 11:31 Obilee#6
Gibt genug solcher Fälle wo sowas passiert, ist unter den Scammern alt bekannt. Meistens tauschen sie so ihre Accounts mit der Hoffnung das der Tauschpartner nicht der Erstbezister ist und keinen Kontakt mehr zum Erstbesitzer hat und so keine Chance hat den Account wieder zu holen.
02/22/2009 14:06 Medix#7
der erstbesitzer hat immer die Möglichkeit den acc zurückzuholen (sofern er auf seine orignalen daten registriert hat).

Getauschte accounts sind NIEMALS sicher.
02/22/2009 15:09 Obilee#8
BTW es bringt auch nichts die Chars dann auf einen neuen Account zu transen.
02/22/2009 18:59 Humfred#9
Habe noch einen Account wo WotLK und sowas schon drauf ist, das ist meiner der auf meinen Namen registriert ist mit dem ich aber nicht mehr Spiele.

Könnte ich eine Mail an Blizz schreiben ( mit Perso Kopie ) das sie meinen Nachnahmen in seinen ändern sollen? Dann könnt ich den Char ja rübertransen und wär sozusagen " sicher ".

Edit: Post von ObiLee überlesen, sorry.
02/22/2009 20:22 Medix#10
Quote:
Originally Posted by Humfred View Post
Habe noch einen Account wo WotLK und sowas schon drauf ist, das ist meiner der auf meinen Namen registriert ist mit dem ich aber nicht mehr Spiele.

Könnte ich eine Mail an Blizz schreiben ( mit Perso Kopie ) das sie meinen Nachnahmen in seinen ändern sollen? Dann könnt ich den Char ja rübertransen und wär sozusagen " sicher ".

Edit: Post von ObiLee überlesen, sorry.
Zudem werden die dir den Nachnahmen nicht ändern ohne heiratsurkunde :)
02/22/2009 21:29 Gordge#11
das stimmt, namen im Account ändern geht nur mit Beglaubigter Kopie (per post, kein Fax oder mail zulässig) eines Amts-Schreibens...
02/23/2009 10:20 Medix#12
Welches du eben nicht so leicht gefälscht bekommst :d, und wenn sie dir da drauf kommen könntest du angezeigt werden wegen urkundenfälschung
02/23/2009 10:28 Obilee#13
Glaub kaum das Blizz kontrolliert ob die echt ist oder nicht bzw. beim Amt nachfragt usw.
02/25/2009 00:33 Medix#14
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Glaub kaum das Blizz kontrolliert ob die echt ist oder nicht bzw. beim Amt nachfragt usw.
Jo, aber eben du "glaubst" wissen tut es keiner hier :).
02/25/2009 08:05 Obilee#15
Wissen kann man es halt nicht wenn man nicht grad bei Blizz in dem Bereich arbeitet ;)

Ansonsten gabs hier auch ne Zeit wo für manche "Fake Persos" die Lösung für alles waren, und dies ging auch soweit ich mich erinnern kann gut. Von daher komme ich auch nur zu dem Schluss das sie schaun aha Daten stimmen mit den Account Daten überein: Fall abgeschlossen.

Würd den Ämtern auch sicher ein wenig auf den Geist gehen wenn jeden Tag ein Blizz Mitarbeiter bei ihnen Anruft mit 100 Papieren und sagt: "Schaun sie mal bitte alle durch ob sie so stimmen."