NodeJS Arcade Game Website

09/22/2012 12:46 djrazr93#1
Ihr alle kennt sie, Flashgame Webseiten... Die Scripts gibts überall, sie sind vollautomatisch, bringen den Betreibern Geld ein und sind vor allem eins; Web 1.0 ... Flash ist tot, und da sich jede Laberbacke das Maul aufreisst über Flash, aber niemand die Marktlücke anpackt habe ich folgende Idee.

Ich habe in letzter Zeit mehrere kleine Spiele in NodeJS angefangen. Alle sind Multiplayertauglich und machen schon für kurze Zeit & länger Spass. Ich möchte nun eine dieser Flashgame Seiten nachbauen, mit dem Unterschied das ich nur WebGL und NodeJS/JS/HTML5 Spiele anbieten werde.
Was Hardware angeht habe ich einen Server der an Leistung schon einiges hergibt und Platz für vieele Applikationen ließe ...

Die Sache ist das ich es hasse alleine zu Coden.. Wenn also irgendjemand Lust hat mitzumachen, egal ob Javascript HTML oder CSS im Frontent, an den Spielen selbst, oder am PHP für die Seiten sollte er sich bei mir per PM melden, oder mich im TS @bam-gaming.com:9987 besuchen.

-dj
09/25/2012 08:43 boxxiebabee#2
Flash und tot? Das kannst du vll. in 10 Jahren sagen... zZ ist es noch der Standard.
09/25/2012 19:00 djrazr93#3
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Flash und tot? Das kannst du vll. in 10 Jahren sagen... zZ ist es noch der Standard.
Die Weiterentwicklung ist gestoppt, Support gibts nur noch für aktuelle OS, Führende Webseiten boykottieren die Technik komplett (Oder arbeiten dran) ~und alles was du früher in Flash machtest geht jetzt performanter, und einfacher für alle Beteiligten in lizenzfreien Standarts... ich weiss nicht was einen Softwareentwickler dazu reitet heute noch Actionscript auszupacken, aber die die es noch machen gehören geschlagen.
09/25/2012 19:44 NotEnoughForYou#4
Quote:
Originally Posted by djrazr93 View Post
Die Weiterentwicklung ist gestoppt, Support gibts nur noch für aktuelle OS, Führende Webseiten boykottieren die Technik komplett (Oder arbeiten dran) ~und alles was du früher in Flash machtest geht jetzt performanter, und einfacher für alle Beteiligten in lizenzfreien Standarts... ich weiss nicht was einen Softwareentwickler dazu reitet heute noch Actionscript auszupacken, aber die die es noch machen gehören geschlagen.
Klar sollte man wenn man kann es nicht mehr in Flash machen, aber bis etwas tot ist, dauert es seine Zeit. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
09/25/2012 21:50 PseudoPsycho#5
Naja, wie auch immer...
Back to topic: Hast du schonmal mit WebGL gearbeitet (oder wenigstens OpenGL)?
09/25/2012 23:01 djrazr93#6
Hab schon einiges in Blender gemacht und auch schon ein bissel mit three gespielt (:D), wollte aber zu Beginn ohne große WebGL Projekte anfangen da die Technik doch noch sehr begrenzt in der Kompabilität (Performance & Kontrolle der Technik durch Google) und für Arcadegames einfach zu overpowered ist :D