Hey Leute,
ich versuche ein wenig Übung im Umgang mit OllyDbg zu bekommen und habe mir deshalb ein VB-Programm gemacht. Habs einfach CRACKME genannt und versucht es dann zu cracken.
Der VB-Code sieht folgendermaßen aus:
Um diese nun zu cracken, habe ich die .exe in OllyDbg geöffnet und die Msgbox kommen lassen.
Anschließend habe ich in OllyDbg folgendes gemacht:
Im Fenster oben links, was glaube ich das CPU-Fenster ist Rechtsklick->Search for all referred Text Strings und im nächsten Fenster dann versucht mit Rechtsklick->Search for Text->"ERROR".
Aber er findet nichts :(!? Ich habe es auch schon bei so vielen anderen Clienten versucht und jedes mal kommt unten links nur "Items not found..".
Was mache ich falsch!?
Lg und danke..!
ich versuche ein wenig Übung im Umgang mit OllyDbg zu bekommen und habe mir deshalb ein VB-Programm gemacht. Habs einfach CRACKME genannt und versucht es dann zu cracken.
Der VB-Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim i As Integer = 1
If i = i Then
MsgBox("ERROR")
Application.Exit()
End If
End Sub
Anschließend habe ich in OllyDbg folgendes gemacht:
Im Fenster oben links, was glaube ich das CPU-Fenster ist Rechtsklick->Search for all referred Text Strings und im nächsten Fenster dann versucht mit Rechtsklick->Search for Text->"ERROR".
Aber er findet nichts :(!? Ich habe es auch schon bei so vielen anderen Clienten versucht und jedes mal kommt unten links nur "Items not found..".
Was mache ich falsch!?
Lg und danke..!