schlechter Schlaf durch Handy

09/21/2012 17:48 phlinther1#1
Hallo!
Ich habe nun schon mehrmals bemerkt, dass ich schlechter schlafe, wenn ich mein Handy eingeschalten neben dem Bett liegen habe. Es reicht auch, wenn es einfach im gleichen Raum. Ich brauche länger zum Einschlafen, wache recht oft auf und schlafe unruhiger.

Ist das tatsächlich so oder Einbildung?

Posted from elitepvpers.com App for Android
09/21/2012 17:51 lukas_k#2
Einbildung, ich tippe mal du hast letztens irgendwas zu dem Thema gelesen/gesehen und bildest es dir jetzt einfach ein...
09/21/2012 18:12 phlinther1#3
Eigentlich habe ich nicht wirklich etwas zu dem Tgema gelesen, aber vielleicht war es ja Zufall, dass ich schlecht geschlafen bin.

09/21/2012 18:19 Diablo_#4
Das liegt an der radioaktiven Strahlung, die dein Handy erzeugt. Eventuell hast du nach dem Aufwachen schonmal Knubbel an deinen Gliedmaßen erfühlt oder gesehen.

Ich würde das Handy beim Schlafen weglegen.
09/21/2012 18:23 TiehJay#5
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das liegt an der radioaktiven Strahlung, die dein Handy erzeugt. Eventuell hast du nach dem Aufwachen schonmal Knubbel an deinen Gliedmaßen erfühlt oder gesehen.

Ich würde das Handy beim Schlafen weglegen.
Made my day. :awesome:

b2t: Meiner Meinung nach ist es Einbildung. Es kommt immer drauf an, was du vorm Schlafen gehen machst, ob du dich den Tag ausgetobt hast, ob du vorher Energy getrunken hast etc bla bla.
09/21/2012 18:36 Ares#6
Es gibt wirklich Studien, die belegen, dass Handy Strahlung das Gehirn angreift.
Also so ganz abwegig finde ich das nicht.

Hier die Studie: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/21/2012 20:16 Hardiiii#7
radioaktiven Strahlung stimmt genau!
Damit kann es nämlich auch zusammen hängen.
Vielleicht das Handy über Nacht mal ausschalten und gucken
ob es dann besser wird.
09/21/2012 20:22 Aimless Angel#8
Es ist durchaus möglich, dass dich die elektromagnetische Strahlung des Handys beim schlafen stört. Deswegen soll man in seinem Schlafraum auch keine elektrischen Geräte stehen haben. Am besten Handy und alles andere abschalten. Also auch kein Standby sondern vom Netz trennen wenn du dahingehend empfindlich bist.
09/21/2012 20:24 Princilein#9
stimmt gradnet <.<
09/21/2012 21:02 Aimox#10
Mein Handy liegt immer 24/7 12 Monatelang Jahrelang neben mir beim schlafen.
Ich habe nie Probleme gehabt und schlafe immer gleich egal ob mal mit Handy oder ohne. Gab auch Ausnahmen. Versuchs einfach mal dein Handy in einen anderen Raum zu legen und ohne Handy zu schlafen. Vieleicht bist du ja ein Sonderfall.
09/21/2012 21:14 NewGenerationFlyff#11
Also mein Handy liegt auch immer neben mir und ich kann eig. immer recht gut einschlafen, außer man bekommt halt ne SMS oder sonst was.
09/21/2012 21:15 KarateMus#12
Quote:
Originally Posted by Aimox View Post
Mein Handy liegt immer 24/7 12 Monatelang Jahrelang neben mir beim schlafen.
Ich habe nie Probleme gehabt und schlafe immer gleich egal ob mal mit Handy oder ohne. Gab auch Ausnahmen. Versuchs einfach mal dein Handy in einen anderen Raum zu legen und ohne Handy zu schlafen. Vieleicht bist du ja ein Sonderfall.
Du bist das gewohnt, und keiner ist ein Sonderfall nur weil er ein PC hat aber nicht mit einem Handy schlafen kann..

Vielleicht liegt es an deine Position wie du schläfst. Manchmal frierst du und wachst deswegen auf. Hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dir ein bisschen mehr "Freiraum" zu verschaffen indem dein Bett z.B. nicht an der Wand steht? Vielleicht liegt es daran das du Überlastet bist?
09/21/2012 21:17 phlinther1#13
hm, vielleicht bin ich ja wirklich ein Sonderfall, aber ich glaube ehrlichgesagt nicht,dass mein Handy radioaktiv zerfällt ;D
Naja zumindest weiß ich jetzt, dass es grundsätzlich nicht so ist

09/21/2012 21:25 NewGenerationFlyff#14
Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
hm, vielleicht bin ich ja wirklich ein Sonderfall, aber ich glaube ehrlichgesagt nicht,dass mein Handy radioaktiv zerfällt ;D
Naja zumindest weiß ich jetzt, dass es grundsätzlich nicht so ist

Was sein könnte, dass du so ein altes Handy hast, welches immer bisschen leuchtet. Hatte ich früher, leuchtete immer blau an den Seiten, wegen aufladen und so.
09/21/2012 23:35 xwayer#15
Ich schlafe immer mit dem Handy neben mir (da ich es als Wecker benutzte) und ich konnte eigentlich immer ganz gut schlafen.