Porto einsparen beim Briefe versenden

09/21/2012 17:38 maxasoft#1
Hey Leute ich wollte euch mal nen kleinen Trick zeigen, der WIRKLICH FUNKTIONIERT!

Es geht um das Porto, das ihr euch beim Briefe senden einsparen könnt.

Wie das geht?

Als erstens eine Tatsache der Deutschen Post:

1. Ein Brief der nicht ausreichend frankiert ist, wird wieder zum Absender zurückgeschickt.

Nun macht ihr einfach folgendes, wenn ihr einen Brief senden wollt:

An die Stelle, wo der Empfänger hinkommen soll schreibt man seine eigene Adresse. Als Absender (dies auch mit “Absender” kennzeichnen(!)) schreibt man die Adresse, an die der Brief geschickt werden soll. Wenn man nun keine Briefmarke aufklebt, also der Brief somit nicht ausreichend frankiert ist, dann geht der Brief automatisch an den Absender (was ja jetzt unser Empfänger ist) zurück.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man sollte es halt nicht überteiben, also auf diese Art Briefe von Deutschland nach Amerika versenden oder solche Faxen, aber innerhalb von einem Bundesland ist das so möglich ;)

Greetz
09/21/2012 19:12 Sedrika#2
Hast du es getestet ?

Ich glaube kaum, dass don brief der in köln als Absender eingetragen wird dann von Dortmund aus dahin kommt.
09/21/2012 19:37 MidnightBeast#3
Es funktioniert meines Wissens nach nicht.
Der Brief kommt zum Empfänger und dort muss der Empfänger dann den Porto bezahlen.
09/21/2012 20:12 .StarSplash#4
Quote:
Originally Posted by MidnightBeast View Post
Es funktioniert meines Wissens nach nicht.
Der Brief kommt zum Empfänger und dort muss der Empfänger dann den Porto bezahlen.
So definitiv nicht!

Dann könnte dir ja jeder einen Brief schreiben und dich auf den Kosten sitzen lassen. Der Brief geht zum Empfänger zurück.

Allerdings gibt es in Deutschland mehrere Verteilzentren bei denen ein solcher Brief dann aussortiert würde, wenn jetzt dein Brief nach Berlin soll und du aus Köln kommst wird man sich auf der Post sicherlich fragen, warum denn der Brief bis dahin gekommen ist, beim ersten mal mag das noch durchgehen, aber irgendwann darfst du dich wegen Betrugs verantworten. (Und nichts anderes ist das).
09/21/2012 20:18 maxasoft#5
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
So definitiv nicht!

Dann könnte dir ja jeder einen Brief schreiben und dich auf den Kosten sitzen lassen. Der Brief geht zum Empfänger zurück.

Allerdings gibt es in Deutschland mehrere Verteilzentren bei denen ein solcher Brief dann aussortiert würde, wenn jetzt dein Brief nach Berlin soll und du aus Köln kommst wird man sich auf der Post sicherlich fragen, warum denn der Brief bis dahin gekommen ist, beim ersten mal mag das noch durchgehen, aber irgendwann darfst du dich wegen Betrugs verantworten. (Und nichts anderes ist das).
Die Sache mit Berlin - München hab ich ja erwähnt, ist ja klar das die das nicht mahcen, aber ich habs mal zu meinem cousin der wohnt ungefair 60km von dem Briefkasten wo ichs eingeschmissen hab weg und ES HAT GEKLAPPT!

aber wie gesagt man sollte es nicht übertreiben, und Sachen wie Geld oder so dass wäre auch nicht empfehlenswert ^^
09/21/2012 20:45 Sunshine_live90#6
Wie er sagte solange es wirklich in der STADT bleibt koennnte das funken..