Themen,die als Anime/Manga umgesetzt werden sollten

09/20/2012 08:40 jcg01#1
So wie der Thread Name es schon verrät würde ich gerne wissen, was für Themen euch einfallen,bei denen ihr zu gern sehen würdet,dass ein Mangaka es aufgreift und daraus einen Manga/Anime macht.

Es kann eine gute Kurzgeschichte, die bisher nicht verfilmt wurde oder nur sehr sehr sehr schlecht verfilmt wurde oder ein Spiel was gut als Anime funktionieren würde. Vielleicht hat jemand auch eine immense Vorliebe für ein bestimmtes geschichtliches Szenario, das bisher gar nicht oder zu wenig in einem Manga vorkam (bspw. Barock oder Antike, aber auch die Zeit der streitenden Reiche in China oder etwas mit Indianern vielleicht sogar Eskimos ? :D...)
Und wenn, sollte das Thema/ die Epoche realistisch oder übertrieben und idealisiert behandelt werden?

Wie siehts aus? Es geht nicht um die tatsächliche Machbarkeit, ob etwas überhaupt als Manga "funktionieren" würde, ganz egal. Nur Wünsche.

Ich hätte gern einen Manga/Anime,der den Film Memento ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) umsetzt.Ich fand den Film genial,aber ich denke als Seinen Manga würde der auch richtig gut funktionieren.
09/20/2012 08:49 mustafa361#2
Ich finde das es von LoL (LeagueOfLegends) eine art Manga oder Serie geben sollte^^.Oder kleine kurz Filme :D
09/20/2012 14:47 Sycs Honeyboy#3
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Ich finde das es von LoL (LeagueOfLegends) eine art Manga oder Serie geben sollte^^.Oder kleine kurz Filme :D
wäre ja nicht das erste spiel zu dem es ein manga/anime gibt, aber bei mmos ist das eigentlich unnötig oder wird von fans übernommen, such einfach mal ein bisschen auf reddit oder so rum.
09/20/2012 15:22 Mecco-Pekko#4
von dem manga The Breaker würd ich mir nur zu gerne einen anime wünschen da der manga einfach nur epic is

gibt imo keinen anderen manga der so geil is!

oder History Strongest Diciple Kenichi davon sollte es nochmehr folgen geben da die ersten 50 folgen nur eine kleine story erzähen obwohl danach noch unzälige sehr sehr geile fights kommen die ich nur zu gerne im anime form sehen möchte
09/20/2012 15:24 K1ramoX#5
diablo / warcraft story würde sich als anime gut machen o:
09/20/2012 16:48 jcg01#6
Quote:
Originally Posted by K1ramoX View Post
diablo / warcraft story würde sich als anime gut machen o:
Aus den beiden Franchises kann man bestimmt riiiichtig was geniales machen. Diablo im Seinen Style und WoW eher so Shonen mäßig.
09/20/2012 17:15 K1ramoX#7
ich meine nicht nur wow, die generelle warcraft story ;o
09/20/2012 17:16 mustafa361#8
Aus Diablo und WoW nen Anime??? Ich weiß ned ob das ne gute Idee ist...xD
09/20/2012 17:22 K1ramoX#9
hast du jemals die story durchgespielt? die lässt sich gut umsetzen, wobei die warcraft story besser wäre als die diablo story xd
09/20/2012 17:35 jcg01#10
Quote:
Originally Posted by K1ramoX View Post
ich meine nicht nur wow, die generelle warcraft story ;o
Jaaa, meine auch Warcraft,aber muss immer zwangsläufig an WoW denken.. ist ja alles miteinander verbunden.
09/20/2012 17:54 Volug#11
Gewisse Spiele wären klasse.
Vielleicht mal ein ECHTER The Legend of Zelda Anime und nicht dieser 1990er Crap.

Gibt natürlich diverse Spiele die gut umgesetzt werden könnten und es auch toll wäre...
Ansonsten würd ich sagen dass ich gern mal nen Anime/Manga schauen/lesen würde der irgendwas mit Assassin zutun hat. Nicht vom Spiel abgelietet, sondern eher mehr das Leben eines Auftragsmörders im 16ten Jahrhundert oder so um den dreh.
09/20/2012 18:10 .vistalu#12
von Diablo 3 gibt es ja schon sowas wie ein Anime
auch wen es nur eine 6 Minuten lange Vorgeschichte von Diablo ist

09/23/2012 10:39 jcg01#13
Quote:
Originally Posted by .vistalu View Post
von Diablo 3 gibt es ja schon sowas wie ein Anime
auch wen es nur eine 6 Minuten lange Vorgeschichte von Diablo ist

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Blutiges Filmchen. Ist mir aber zu westlich orientiert. Wenn schon ein Diablo 3 Anime,dann im Anime Seinen Style.

Ich hätte irgendwie lust auf einen Anime/Manga im Stil von Illuminaten etc. Also kennt einer das Spiel "The Secret World " ? So im Stil von dem Spiel. Eine Welt wo die ganzen Mythen und Legenden rund um solche Sagengestalten wie Yeti, Freimaurer etc wahr sind.
09/23/2012 11:18 Grindelo#14
Es sollte einige koreanische Webtoons adaptiert werden, z.b. Tower of God oder Kubera als perfekte Beispiele.
09/23/2012 12:24 Sycs Honeyboy#15
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Aus Diablo und WoW nen Anime??? Ich weiß ned ob das ne gute Idee ist...xD
du willst von lol nen anime aber sagst das es keins von warcraft geben soll?!

kopf -> tisch