BioWare: Gründer geben Rücktritt bekannt

09/19/2012 20:35 Seekin#1
Gestern verkündeten Greg Zeschuk und Ray Muzyka, die letzten aktiven Gründer Biowares, ihren Rücktritt und Rückzug aus der gesamten Gaming-Branche, nachdem Augustine Yip, der dritte im Bunde, schon 1997 das Unternehmen verließ. Man munkelte bereits vor einiger Zeit über mögliche Ankündigungen, die besagtes Thema betreffen - Nun ist es offiziell. Auf ihren Blogs haben die ehemaligen Leiter jeweils einen Bericht verfasst, in dem sie Beweggründe für den Abtritt und auch Ziele für ihr weiteres Leben nennen. Zeschuk und Muzyka werden ihre Karrieren laut den erschienenen Statements in völlig unterschiedliche Richtungen weiterführen.

Ray Muzyka wird sich dem sogenannten "Impact Investment" widmen. Damit will er anderen Unternehmern durch seine lange Erfahrung im Bereich der Wirtschaft eine Stütze geben und in Besagte investieren. Natürlich steht dabei der eigene Gewinn nicht im Hintergrund, allerdings liegt das Hauptziel in der Verbesserung der Gesellschaft.
Greg Zeschuk sieht sich in seinem weiteren Leben hingegen in einer ganz anderen Position. Er hat eine Online-Show über seine Leidenschaft, dem Bierbrauen, vor Augen - Sie soll den Namen "The Beer Diaries" tragen. Ironisch fügt der Ex-CEO hinzu:
"Falls dieser Plan nicht aufgehen sollte, habe ich immerhin eine Menge leckeres Bier getrunken und komme vielleicht zurück in die Spielebranche oder mache etwas komplett anderes."
Sehr bewegend und amüsant sind auch seine letzten Worte, mit welchen er das Statement nach vielen Textblöcken beendet:
"Und.. das ist alles. Normalerweise würde ich (diesen Blogeintrag) an dieser Stelle, wenn ich noch an Star Wars: The Old Republic arbeiten würde, mit etwas Kernigem wie "Möge die Macht mit dir sein" beenden, aber das trifft nun nicht mehr zu. Alles, woran ich denken kann, ist Danke zu sagen.. für Alles!

http://www10.pic-upload.de/19.09.12/4uc66iq7hdbf.jpg
links Ray Muzyka, rechts Greg Zeschuk


Ein neuer Geschäftsführer ist schon bekannt; die Ehre beziehungsweise die Aufgabe wird an Aaryn Flynn, bekannt durch die Mitarbeit an den Spielen "Mass Effect 2", "Baldur's Gate II: Shadows of Amn" und "Star Wars: Knights of the Old Republic", übertragen. Flynn hat zum Anlass ebenso wie die ehemaligen Leiter einen Beitrag auf der Internetpräsenz BioWares online gestellt, in welchem er vor allem über kommende Projekte spricht.
09/19/2012 20:45 xCrossi#2
Hab ehrlich gesagt noch nie von denen gehört :o
09/19/2012 20:46 LordFlorax#3
Quote:
Sehr bewegend und amüsant sind auch seine letzten Worte, mit welchen er das Statement nach vielen Textblöcken beendet:
"Und.. das ist alles. Normalerweise würde ich (diesen Blogeintrag) an dieser Stelle, wenn ich noch an Star Wars: The Old Republic arbeiten würde, mit etwas Kernigem wie "Möge die Macht mit dir sein" beenden, aber das trifft nun nicht mehr zu. Alles, woran denken kann, ist Danke zu sagen.. für Alles!
ich denke mal eher wir müssen DANKE sagen:handsdown: für all die geilen spiele!
09/19/2012 20:47 alibaba2#4
Sehr schade, habe die beiden gemocht. Lesenswerte News, danke!
09/19/2012 20:58 theg4mer#5
Gehört Ihnen die Firma denn noch zum Teil?
09/19/2012 21:21 Pyrolex#6
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Hab ehrlich gesagt noch nie von denen gehört :o
Jo ich auch nicht. :o
Trotzdem danke für die News.
09/19/2012 21:36 Teh SixX#7
Wer ist das ? und welche spiele haben die entworfen
09/19/2012 21:40 Gentleman Jack#8
Quote:
Originally Posted by Screw. View Post
Wer ist das ? und welche spiele haben die entworfen
Wenn man den Artikel lesen würde, anstatt einfach zu posten wüsste man es.
09/19/2012 21:42 Melodead#9
Ja Danke für die geilen Games

und nicht danke für den scheiss Ea abkommen -.-
09/19/2012 21:44 Meded#10
Quote:
Originally Posted by Screw. View Post
Wer ist das ? und welche spiele haben die entworfen
BioWare

__

b2t.
Schade, dann bleibt ja nichts anderes mehr zu sagen als " Viel erfolg mim Bier brauen :) "
09/19/2012 21:50 Slyphical#11
ist das erste mal, dass ich von denen hoere...
09/19/2012 21:53 |Le Corbeau|#12
hi thx für die News, schade um Bioware...

Quote:
"Und.. das ist alles. Normalerweise würde ich (diesen Blogeintrag) an dieser Stelle, wenn ich noch an Star Wars: The Old Republic arbeiten würde, mit etwas Kernigem wie "Möge die Macht mit dir sein" beenden, aber das trifft nun nicht mehr zu. Alles, woran denken kann, ist Danke zu sagen.. für Alles!
Das ist btw kein deutsch. ;P

Quote:
ist das erste mal, dass ich von denen hoere...
Nein ist es nicht!
09/19/2012 21:55 Seekin#13
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
Das ist btw kein deutsch. ;P
Danke dir, bei der Menge an Text kommt man ab und zu durcheinander.
09/19/2012 21:57 Sonyacc#14
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Danke dir, beim vielem Schreiben kommt man ab und zu durcheinander.
Lässt das nicht durch Word or whatever laufen vorm Release? :D

Aber Geldprobleme dürften sie wohl nicht haben ^^
09/19/2012 22:52 |Le Corbeau|#15
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Lässt das nicht durch Word or whatever laufen vorm Release? :D

Aber Geldprobleme dürften sie wohl nicht haben ^^
Sind ja keine Rechtschreibfehler, er hat lediglich ein Wort vergessen wie ich vermute. ;P
Passiert mir auch des öfteren beim schrieben, wenn man mit den Gedanken schon beim nächsten Absatz ist und man dann einfach ein Wort nicht tippt. xD

M.f.G Core