PC stürzt ab!

09/18/2012 18:17 Tankman96#1
Hi Leute,

wenn ich meinen PC länger mal anhabe und was spiele, ist es irgendwann so, dass mein PC plötzlich einfriert, also der ich hab nur noch ein Standbild auf dem Bildschirm und kann nix mehr machen, aus den Lautsprechern kommt ein summen, dann muss ich den PC neu starten indem ich halt den Ausknopf gedrückt halte bzw. Strom ausstecke. Ich habe meinen PC letztens von nem Fachmann reinigen und neue Kühlpaste auf den Prozessor auftragen lassen. Die Temperaturen sind also alle ok so, wie man hier auch sieht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Mein PC ist eigentlich gut genug für die Spiele. Das Problem tritt so etwa nach 2,5-5 Stunden auf. Die Spiele die ich imoment spiele sind Bulletrun, Sleeping Dogs und noch n paar andere, alles läuft flüssig..

Danke im Vorraus,

Tankman96
09/18/2012 18:21 anonymous-f4h279#2
Sind die Temperaturen im IDLE oder unter Last?
09/18/2012 18:24 Tankman96#3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Sind die Temperaturen im IDLE oder unter Last?
Das sind die Temperaturen im IDLE, kurz nach einem Absturz, ich werde mal kurz *Bulletrun anschmeißen und mach gleich ma die Temperatur hier rein.
Ich würde jetzt eigentlich sagen, dass das auch noch ok ist, oder?
09/18/2012 19:09 anonymous-f4h279#4
58° in dem Spiel ist recht hoch.
09/18/2012 19:15 Tankman96#5
Quote:
58° in dem Spiel ist recht hoch.
Was soll ich den jetzt machen dagegen?
Ich weiss garnicht wie groß mein Lüfter ist um mir einen besseren zu kaufen und weiss nich wie ich den austausch und so :/
09/18/2012 20:39 anonymous-f4h279#6
Raumtemp bei dir?
Gehäuse? Lüfter im Gehäuse?
09/18/2012 21:41 Tankman96#7
Quote:
Raumtemp bei dir?
Gehäuse? Lüfter im Gehäuse?
Also es ist ganz normale Zimmertemperatur bei mir. Was meinst du mit Gehäuse?
Also ich habe dieses Gehäuse hier:
...
Lüfter weiss ich nicht, aber ich würd die eh gerne mal wechseln, weil die ziemlich laut sind.
09/18/2012 21:54 anonymous-f4h279#8
Das wohl keinen Lüfter vorne und somit keinen Airflow, was direkt sagt, dass er überhitzt.
09/18/2012 22:01 Tankman96#9
Also weil kein Lüfter da bei der Stelle ist wo die ganzen Slots für die Kabel sind?
Da muss ich also noch einen anbrigen? Haben die alle die gleiche Größe und wenn nich, wie bekomme ich raus welche ich brauche? Sry ich kenn mich was hardware betrifft nicht wirklich aus..
09/18/2012 22:10 anonymous-f4h279#10
Das hat eher wenig mit Hardware zu tun.
Logisches Denken ist gefragt.

In deinem Gehäuse kommt nur Warme Luft raus.
Die besseren Gehäuse haben vorne unten ein Gitter wo man ein Lüfter anbringen kann, der die Frische Luft ausm Zimmer reinzieht. Hinten oben wäre dann ein Lüfter, der die Warme rauszieht.
09/18/2012 22:52 Tankman96#11
Aber ich könnte dann ja wenigstens einen reinmachen, der die Wärme rauszieht..